Köpfe & Positionen

Neue Führungsspitze bei Softfair

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Wechsel an der Führungsspitze bei Softfair. Beim Anbieter für Vergleichssoftware in der Asssekuranz werden nach Firmenangaben künftig Christoph Dittrich, Alexander Lipp und Tino Paegelow das Unternehmen gemeinsam mit dem Firmeninhaber führen. Matthias Brauch wird demnach zum 30. September 2016 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.
Die drei Geschäftsführer bilden ab dem 1. Oktober 2016 gemeinsam mit dem Geschäftsführer und Firmeninhaber Hartmut Hanst die Führungsspitze von Softfair und sind bereits seit mehreren Jahren für das Unternehmen tätig. "Kontinuität in unserer Unternehmensentwicklung liegt mir sehr am Herzen. Deshalb freue ich mich, dass wir ein softfair-erfahrenes Leitungsteam haben", sagt Hanst.
Seit 2012 beim Unternehmen, übernimmt Dittrich die fachliche Leitung. Zudem bleibt er Geschäftsführer von Softfair Analyse. Seit sechs Jahren für das Unternehmen tätig, soll Lipp in seiner Geschäftsführungsposition den Vertrieb leiten. Paegelow ist seit 2004 an Bord und führt nach Unternehmensangaben als Geschäftsführer den technischen Bereich, inklusive der Weiterentwicklung der Software. (vwh/mvd)
Bildquelle: Rainer Sturm / pixelio.de
Softfair · Softwarelösungen · Konzernleitung
Auch interessant
Zurück
29.08.2019VWheute
Baloise profi­tiert von der Axa und verän­dert die Konzern­lei­tung Der Schweizer Versicherer Baloise hat im ersten Halbjahr 2019 einen …
Baloise profi­tiert von der Axa und verän­dert die Konzern­lei­tung
Der Schweizer Versicherer Baloise hat im ersten Halbjahr 2019 einen Aktionärsgewinn von 395,0 Mio. Schweizer Franken (VJ: 269,7 Mio.). Allerdings profitiert der Konzern dabei von einem buchhalterischen …
03.05.2019VWheute
Neue Führungs­spitze bei Coya Das Berliner Insurtech Coya hat sich eine neue Führungsspitze gegeben. So wechselt Thomas Münkel wechselt plangemäß…
Neue Führungs­spitze bei Coya
Das Berliner Insurtech Coya hat sich eine neue Führungsspitze gegeben. So wechselt Thomas Münkel wechselt plangemäß vom Coya-Vorstand in den Aufsichtsrat und übernimmt dessen Vorsitz von Peter Hagen. Andrew Shaw, Coya-Gründer und bisheriges …
10.02.2017VWheute
Baloise baut Konzern­lei­tung um Gleich zwei Veränderungen hat der Verwaltungsrat der Baloise Holding vorgenommen: Matthias Henny wird Leiter …
Baloise baut Konzern­lei­tung um
Gleich zwei Veränderungen hat der Verwaltungsrat der Baloise Holding vorgenommen: Matthias Henny wird Leiter Konzernbereich Asset Management (CIO) und Carsten Stolz Leiter Konzernbereich Finanz (CFO). Beide treten ihre Funktionen am 1. Mai 2017 an…
18.10.2016VWheute
Soft­fair kreiert Gewerbe-Lotse Softfair bringt sein neues Online-Beratungstool für gewerbliches Sachgeschäft auf den Markt. Es soll eine auf die …
Soft­fair kreiert Gewerbe-Lotse
Softfair bringt sein neues Online-Beratungstool für gewerbliches Sachgeschäft auf den Markt. Es soll eine auf die Anforderungen von klein- und mittelständischen Betrieben zugeschnittene Technikunterstützung sein.
Weiter