Köpfe & Positionen

XL Catlin baut deutsches Versicherungsteam aus

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
XL Catlin hat mit Hans-Michael Plaßmann und Johannes Schmorleiz zwei erfahrene Senior Underwriter in das deutsche Versicherungsteam berufen. Plaßmann stößt zum Team „Major Accounts“, das Haftpflichtlösungen für Großkonzerne entwickelt ; Schmorleiz ergänzt das Team für Technische Versicherungen um Jürgen Thiede.
Seine Versicherungskarriere begann der diplomierte Betriebswirt Plaßmann 1989 bei der Allianz. Ab 2001 war er in verschiedenen Funktionen bei Gerling tätig, bevor er 2007 als Riskmanager zu Albatros wechselte, wo er zuletzt den Haftpflichtbereich leitete. Schmorleiz kommt vom Versicherungsmakler W.A.S. Zuvor war er seit 2005 in verschiedenen Funktionen bei Gerling und Zurich sowie verschiedenen großen Bauunternehmen tätig.
"Örtliche Nähe ist der Schlüssel, um unseren Kunden innovative und maßgeschneiderte Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse zu bieten. Daher freue ich mich sehr, dass wir zwei weitere erfahrene Kollegen für unseren Standort in Köln gewinnen konnten, an dem viele Industrieunternehmen ansässig sind", so Dieter Goebbels, Country Manager Germany und Regional Manager DACH und Benelux für den Versicherungsbereich. (vwh/mst)
Bild: Hans-Michael Plaßmann, XL Catlin (Quelle: XL Catlin)
XL Catlin · Hans-Michael Plaßmann · Johannes Schmorleiz · Jürgen Thiede · Dieter Goebbels
Auch interessant
Zurück
15.04.2019VWheute
"Wer nach­haltig handelt, agiert auto­ma­tisch wirt­schaft­lich" Niedrigzinsen und Regulatorik stellen Versicherer bei der Kapitalanlage vor …
"Wer nach­haltig handelt, agiert auto­ma­tisch wirt­schaft­lich"
Niedrigzinsen und Regulatorik stellen Versicherer bei der Kapitalanlage vor Herausforderungen. Bieten Investments in Erneuerbare Energien trotz der volatilen Strompreise einen Ausweg? Darüber hat VWheute mit Uwe …
27.03.2019VWheute
Johannes Kümpel wech­selt zum Finan­cial Lines-Team der AGCS in Deutsch­land Johannes Kümpel übernimmt zum 1. April 2019 die Funktion als Senior …
Johannes Kümpel wech­selt zum Finan­cial Lines-Team der AGCS in Deutsch­land
Johannes Kümpel übernimmt zum 1. April 2019 die Funktion als Senior Underwriter im Financial Lines Team der Region Central & Eastern Europe. Der 32-jährige studierte Betriebswirt blickt auf rund…
28.02.2019VWheute
Volks­wohl Bund: Dieter Vogt verstorben Der Ehrenvorsitzende der Aufsichtsräte der Volkswohl Bund Versicherungen, Dieter Vogt, ist am 26. Februar…
Volks­wohl Bund: Dieter Vogt verstorben
Der Ehrenvorsitzende der Aufsichtsräte der Volkswohl Bund Versicherungen, Dieter Vogt, ist am 26. Februar im Alter von 85 Jahren verstorben. Vogt trat 1961 in die Dienste des Unternehmens. Nach Leitung der juristischen Abteilung und …
02.11.2018VWheute
McKinsey-Experte vermisst Expe­ri­men­tier­freude bei Versi­che­rern Versicherer können viel von Insurtechs lernen, sagt Johannes-Tobias Lorenz. Zum …
McKinsey-Experte vermisst Expe­ri­men­tier­freude bei Versi­che­rern
Versicherer können viel von Insurtechs lernen, sagt Johannes-Tobias Lorenz. Zum Beispiel die klarere Ausrichtung auf den Kunden, den Willen sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine breitere Perspektive …
Weiter