Köpfe & Positionen

XL Catlin baut deutsches Versicherungsteam aus

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
XL Catlin hat mit Hans-Michael Plaßmann und Johannes Schmorleiz zwei erfahrene Senior Underwriter in das deutsche Versicherungsteam berufen. Plaßmann stößt zum Team „Major Accounts“, das Haftpflichtlösungen für Großkonzerne entwickelt ; Schmorleiz ergänzt das Team für Technische Versicherungen um Jürgen Thiede.
Seine Versicherungskarriere begann der diplomierte Betriebswirt Plaßmann 1989 bei der Allianz. Ab 2001 war er in verschiedenen Funktionen bei Gerling tätig, bevor er 2007 als Riskmanager zu Albatros wechselte, wo er zuletzt den Haftpflichtbereich leitete. Schmorleiz kommt vom Versicherungsmakler W.A.S. Zuvor war er seit 2005 in verschiedenen Funktionen bei Gerling und Zurich sowie verschiedenen großen Bauunternehmen tätig.
"Örtliche Nähe ist der Schlüssel, um unseren Kunden innovative und maßgeschneiderte Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse zu bieten. Daher freue ich mich sehr, dass wir zwei weitere erfahrene Kollegen für unseren Standort in Köln gewinnen konnten, an dem viele Industrieunternehmen ansässig sind", so Dieter Goebbels, Country Manager Germany und Regional Manager DACH und Benelux für den Versicherungsbereich. (vwh/mst)
Bild: Hans-Michael Plaßmann, XL Catlin (Quelle: XL Catlin)
XL Catlin · Hans-Michael Plaßmann · Johannes Schmorleiz · Jürgen Thiede · Dieter Goebbels
Auch interessant
Zurück
04.07.2019VWheute
VOV holt Anja Grünitz und Johannes Hermanns Anja Grünitz (52) und Johannes Hermanns (54) verstärken das Underwriting des Kölner D&…
VOV holt Anja Grünitz und Johannes Hermanns
Anja Grünitz (52) und Johannes Hermanns (54) verstärken das Underwriting des Kölner D&O-Versicherers VOV. Hermanns betreut ab sofort als Senior Underwriter in Köln das klassische Vermittler-Geschäft. Grünitz übernimmt ab 1. …
03.07.2019VWheute
Hanse­Merkur mit neuem Rekord bei Beitrags­ein­nahmen und neuem Aufsichts­rats­chef Die HanseMerkur hat sich 2018 insgesamt gut entwickelt und einige …
Hanse­Merkur mit neuem Rekord bei Beitrags­ein­nahmen und neuem Aufsichts­rats­chef
Die HanseMerkur hat sich 2018 insgesamt gut entwickelt und einige Rekordmarken in der Unternehmensgeschichte gesetzt. So stiegen die Beitragseinnahmen um 4,0 Prozent auf eine neue Rekordmarke von …
14.06.2019VWheute
Unter­su­chung offen­bart viele Fehler bei Pensi­ons­zu­sagen Das kann sehr teuer werden: Ein beträchtlicher Teil von Pensionszusagen in kleinen und …
Unter­su­chung offen­bart viele Fehler bei Pensi­ons­zu­sagen
Das kann sehr teuer werden: Ein beträchtlicher Teil von Pensionszusagen in kleinen und mittelständischen Unternehmen ist fehlerbehaftet und mit erheblichen Haftungsrisiken für die Inhaber verbunden. Das ergibt eine …
06.06.2019VWheute
Jürgen Steffan wird neuer Vorstand der W&W-Gruppe Jürgen Steffan (57) übernimmt zum 1. Juli 2019 die Verantwortung für das neugeschaffene Ressort …
Jürgen Steffan wird neuer Vorstand der W&W-Gruppe
Jürgen Steffan (57) übernimmt zum 1. Juli 2019 die Verantwortung für das neugeschaffene Ressort Controlling, Compliance und Konzernrisikomanagement bei der Wüstenrot & Württembergischen AG (W&W). Damit wird der …
Weiter