Köpfe & Positionen

Walthes wird Vorstandschef des BWV

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
VKB-Chef Frank Walthes ist neuer Vorstandsvorsitzender des Bildungsverbandes der Versicherer. Er tritt damit die Nachfolge von Josef Beutelmann an, der satzungsgemäß sein Ehrenamt nach 18 Jahren im Vorstand niederlegt. Zwölf Jahre davon war Beutelmann Vorsitzender.
Zwei neue Mitglieder sollen die Vorstandsarbeit verstärken: Andreas Eurich, Vorstandsvorsitzender der Barmenia Versicherungen, und Gerhard Müller, Vorstandsvorsitzender der Sparkassen-Versicherung Sachsen, wurden ab sofort in das Gremium gewählt. Ausgeschieden ist satzungsgemäß Gerd Borggrebe, der auch sein Mandat bei der Provinzial niederlegen wird. (vwh/ku)
Bild: Frank Walthes, Vorstandsvorsitzender der Versicherungskammer Bayern übernimmt auch den Vorsitz des Berufsbildungswerks der Versicherer. (Quelle: BWV)
BWV · Josef Beutelmann · Gerhard Müller · Andreas Eurich · Frank Walthes · Gerd Borggrebe
Auch interessant
Zurück
08.11.2018VWheute
Schick will gegen Cum-Geschäfte vorgehen und kriti­siert Merz Um rund 30 Milliarden Euro haben Unternehmen den deutschen Staat mit Cum/Ex- und …
Schick will gegen Cum-Geschäfte vorgehen und kriti­siert Merz
Um rund 30 Milliarden Euro haben Unternehmen den deutschen Staat mit Cum/Ex- und Cum/Cum-Geschäften geschadet. Der Staat habe immer noch nicht reagiert, kritisieren die Grünen und ihr Finanzexperte Gerhard Schick, …
16.10.2018VWheute
Schick: "Lebens­ver­si­che­rungen sterben langsam" Der scheidende Grünen-Finanzexperte Gerhard Schick glaubt an massive Probleme der Lebensversicherun…
Schick: "Lebens­ver­si­che­rungen sterben langsam"
Der scheidende Grünen-Finanzexperte Gerhard Schick glaubt an massive Probleme der Lebensversicherung. Er befürchtet, dass mehrere Lebensversicherer aufgrund der Niedrigzinsen die Auffanggesellschaft Protektor in Anspruch nehmen …
18.09.2018VWheute
Plün­dern die Bauspar­kassen den Nothil­fe­fonds? Die niedrigen Zinsen machen derzeit nicht nur den Lebensversicherern zu schaffen. Auch die deutschen…
Plün­dern die Bauspar­kassen den Nothil­fe­fonds?
Die niedrigen Zinsen machen derzeit nicht nur den Lebensversicherern zu schaffen. Auch die deutschen Bausparkassen scheienen dadurch zunehmend in Schwierigkeiten zu geraten. Die Folge: Im vergangenen Jahr mussten diese bereits …
05.07.2018VWheute
Vom Azubi zum Vorstand: Wie sich Unter­neh­menstreue auszahlt Sie sind smart, schnell und agil, kennen ihre Unternehmen vom Keller bis zum Vorstand, …
Vom Azubi zum Vorstand: Wie sich Unter­neh­menstreue auszahlt
Sie sind smart, schnell und agil, kennen ihre Unternehmen vom Keller bis zum Vorstand, sie haben allen Stationen, in denen sie meist nur kurz wirkten, ihren Stempel aufgedrückt und dadurch schon früh auf ihre …
Weiter