Schlaglicht

Brexit als Chance für Schweizer Versicherer?

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Versicherungsexpertin Pia Tischhauser sieht den Brexit als Chance für Zurich, Swiss Re und Swiss Life. Sie mahnt die Züricher Unternehmen zum aktiven Mitspielen in der Konsolidierungsphase an. Schweizer Versicherer stünden oft im Wettbewerb mit britischen Konzernen. Die Gunst der Stunde gegen Prudential, RSA oder Aviva gelte es zu nutzen, meint die Expertin der Boston Consulting Group.
Gleichzeitigt schränkt Tischhauser im Interview mit der Handelszeitung ein. "Jeder Anbieter hat einen großen Außendienst, keiner will diesen mit Online-Angeboten kannibalisieren." Hier hätte der Schweizer Markt noch viel aufzuholen. (vwh/ku)
Boston Consulting Group · Pia Tischhauser
Auch interessant
Zurück
08.11.2018VWheute
Schweizer sehen Versi­che­rungs­be­trug nicht als Kava­liers­de­likt Seien es die Mogeleien bei der Schadenhöhe oder gar ein provozierter …
Schweizer sehen Versi­che­rungs­be­trug nicht als Kava­liers­de­likt
Seien es die Mogeleien bei der Schadenhöhe oder gar ein provozierter Auffahrunfall: Versicherungsbetrug steht mittlerweile seit langem in dem Ruf, ein Volkssport zu sein - und das nicht nur in Deutschland. Eine …
06.11.2018VWheute
Atra­dius koope­riert mit Schweizer Online-Handels­platt­form Kemiex Atradius hat gemeinsam mit der Schweizer Kemiex AG eine neue …
Atra­dius koope­riert mit Schweizer Online-Handels­platt­form Kemiex
Atradius hat gemeinsam mit der Schweizer Kemiex AG eine neue Online-Handelsplattform gegründet, die sich auf den Vertrieb und den Erwerb von Rohstoffen aus den Bereichen Pharmazie, Tiermedizin, Lebens- und …
05.11.2018VWheute
Digi­tale Trans­for­ma­tion zum Erfolg führen - Spon­sored Post - Die IT ist in der Versicherungswirtschaft zum Treiber von Innovation geworden. …
Digi­tale Trans­for­ma­tion zum Erfolg führen - Spon­sored Post -
Die IT ist in der Versicherungswirtschaft zum Treiber von Innovation geworden. Wandelnde Kundenbedürfnisse und der rapide technologische Fortschritt machen Flexibilität und die Fähigkeit zur schnellen Vernetzung zu…
13.09.2018VWheute
Neue Tech­no­logie beschleu­nigt den digi­talen Wandel in der Kfz-Versi­che­rung Die Beitragseinnahmen der Kfz-Versicherer steigen seit Jahren und …
Neue Tech­no­logie beschleu­nigt den digi­talen Wandel in der Kfz-Versi­che­rung
Die Beitragseinnahmen der Kfz-Versicherer steigen seit Jahren und lagen 2017 mit fast 27 Mrd. Euro auf Rekordniveau, doch auch die Wettbewerbsintensität ist weiterhin hoch. Digitale Technologien und …
Weiter