Köpfe & Positionen

Focus-Mann für die Ergo-Kommunikation

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Uli Dönch, Mann der ersten Stunde beim Focus, wechselt zur Ergo Versicherung. Er soll ab August das neu geschaffene Ressort "Corporate Editing & Issues Management" leiten, wie der PR Report berichtet. Dönch hatte den Focus 2014 verlassen und war dann als freier Journalist für die Allianz tätig.
Jetzt soll Uli Dönch das Team von Andreas Lampersbach verstärken, der im vergangenen November seinen Posten bei VW überraschend geräumt hatte und seit Februar daran arbeitet, die Kommunikation des Düsseldorfer Versicherers neu aufzustellen. Sein Ziel laut PR Report: "Wir werden Inhalte und Medien deutlich näher an den Interessen von Journalisten und Mitarbeitern produzieren." Viel Ärger spart sich Lampersbach durch die Absage des Prozesses um den Ergo-Skandal.
"Ich bin überzeugt, dass sich die Marke Ergo von diesem Thema in der Zukunft befreien kann", sagt Lampersbach. Mit Dönch besetzt er eine Art Chefredakteur-Posten. (vwh/ku)
Bild: Mit Uli Dönch kommt der Ehemalige Chef des Wirtschaftsressorts beim Focus zur Ergo. (Quelle: Focus)
Ergo · Uli Dönch · Andreas Lampersbach
Auch interessant
Zurück
01.04.2019VWheute
Pekarek: "Die Halle­sche setzt verstärkt auf den Markt der Zusatz­ver­si­che­rungen" Die Private Krankenversicherung (PKV) hatte in den vergangenen …
Pekarek: "Die Halle­sche setzt verstärkt auf den Markt der Zusatz­ver­si­che­rungen"
Die Private Krankenversicherung (PKV) hatte in den vergangenen Monaten nicht nur sonnige Zeiten erlebt: Die Debatte um Beitragserhöhungen oder die Öffnung der GKV für Beamte hat bei den …
12.12.2018VWheute
Uli Rothaufe wird neuer Vorstand der Gene­rali Deutsch­land Uli Rothaufe (43) wird zum 1. Januar 2019 neuer Country Chief Insurance Officer Life …
Uli Rothaufe wird neuer Vorstand der Gene­rali Deutsch­land
Uli Rothaufe (43) wird zum 1. Januar 2019 neuer Country Chief Insurance Officer Life der Generali Deutschland AG. In dieser Funktion folgt er auf Peter Heise (63), der zum Jahresende in den Ruhestand gehen, dem …
28.11.2018VWheute
Uli Fischer verstärkt Fonds Finanz Seit Anfang November verstärkt Uli Fischer das Investmentteam des Münchner Maklerpools Fonds Finanz als Teamleiter …
Uli Fischer verstärkt Fonds Finanz
Seit Anfang November verstärkt Uli Fischer das Investmentteam des Münchner Maklerpools Fonds Finanz als Teamleiter Produktmanagement & IF Systemvertrieb. In dieser Funktion übernimmt er die Verantwortung für die technologische …
02.10.2018VWheute
AFM ernennt neuen Mann für Europa Neues Personal beim Spezialversicherer: Bei AFM, einem Unternehmen der FM Global Group und "globalen Marktführer im …
AFM ernennt neuen Mann für Europa
Neues Personal beim Spezialversicherer: Bei AFM, einem Unternehmen der FM Global Group und "globalen Marktführer im Bereich Industriesachversicherungen für den Mittelstand", wurde Loïc Le Dréau zum regionalen Senior Vice President der Abteilung …
Weiter