Märkte & Vertrieb

Buchtipp: Versicherungsmarketing

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Dieses Lehrbuch bietet einen umfassenden und aktuellen Überblick der Fragestellungen und Inhalte im Versicherungsmarketing. Diesbezüglich schafft es erstmals eine breite theoretische Fundierung unter Einbezug neuer Forschungserkenntnisse. Durch deren konsequente Verbindung mit einer anwendungsbezogenen Darstellung geht das Buch über vorherige Werke zum Versicherungsmarketing deutlich hinaus. Dem Theoriebezug dient ein theoretischer Grundlagenteil und Forschungsfenster in den einzelnen Kapiteln mit Verweisen auf Forschungserkenntnisse und vertiefende Literatur.
Der Anwendungs- und Praxisbezug drückt sich neben entsprechenden inhaltlichen Darstellungen in der Berücksichtigung aktueller rechtlicher Rahmenbedingungen und Marktentwicklungen sowie in verschiedenen Originalfallstudien aus Versicherungsunternehmen aus. Das Lehrbuch richtet sich an Bachelor- und Master-Studenten, (Nachwuchs-) Wissenschaftler sowie an Praktiker mit akademischem Interesse. (vwh)
Link: Thomas Köhne, Versicherungsmarketing. Marketing und Vertrieb im Versicherungsunternehmen in Theorie und Praxis (VVW-Onlineshop)
Auch interessant
Zurück
14.01.2019VWheute
Versi­cherer hadern mit News­let­tern Newsletter gehören im Versicherungsmarketing nicht gerade zu den beliebtesten Werkzeugen. Laut einer aktuellen …
Versi­cherer hadern mit News­let­tern
Newsletter gehören im Versicherungsmarketing nicht gerade zu den beliebtesten Werkzeugen. Laut einer aktuellen Benchmarkstudie von Absolit betreiben zwar 95,4 Prozent der 5.000 deutschsprachigen Top-Unternehen zwar ein aktives E-Mail-Marketin…
17.12.2018VWheute
Versi­che­rungs­marken ziehen bei den Deut­schen kaum Was unterscheidet die Allianz von der Axa? Oder die Generali von der Ergo? Offensichtlich nicht …
Versi­che­rungs­marken ziehen bei den Deut­schen kaum
Was unterscheidet die Allianz von der Axa? Oder die Generali von der Ergo? Offensichtlich nicht sehr viel, glaubt man einer aktuellen Umfrage der Nürnberger Managementberatung BrandTrust unter rund 1.100 Bundesbürgern. Das …
03.07.2017VWheute
Die neue Cool­ness im Versi­che­rungs­mar­ke­ting Mit frischen Kampagnen und hippen Botschaften buhlen Versicherer um junge Kunden. Nur wenn der Spot …
Die neue Cool­ness im Versi­che­rungs­mar­ke­ting
Mit frischen Kampagnen und hippen Botschaften buhlen Versicherer um junge Kunden. Nur wenn der Spot viral geht, gibt es auch mehr Abschlüsse. Doch der Grat zwischen Anbiederung an eine vermeintlich junge Kundschaft und einer …
04.11.2016VWheute
Versi­che­rungs­mar­ke­ting: Schräger als Fiktion Dafür, dass die besten Geschichten immer noch das Leben selbst schreibt, wagen sich erstaunlich w…
Versi­che­rungs­mar­ke­ting: Schräger als Fiktion
Dafür, dass die besten Geschichten immer noch das Leben selbst schreibt, wagen sich erstaunlich wenige Produzenten an die filmreifen Kuriositäten aus der Versicherungsbranche. An Stoff mangelt es nicht – auch jenseits s…
Weiter