Unternehmen & Management

Gen Re steigt ins Maklergeschäft ein

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Gen Re, der Rückversicherer von Berkshire Hathaway, geht eine Partnerschaft mit der Trans Re ein. Makler sollen jetzt über eine von der Trans Re gemanagte Plattform Zugang zu Versicherungskapazitäten erhalten, die traditionell im Direktgeschäft gehandelt wurden. Der Start der Partnerschaft ist für August angesetzt.
Gen RE-CEO Kara Raiguel und Trans Re-CEO Michael Sapnar besiegelten die zunächst fünfjährige Kooperation für den US-amerikanischen und den kanadischen Markt. Trans Re ist damit in der Lage, seine Deckungskapazität zu verdoppeln. (vwh/ku)
Bild: US-Starinvestor Warren Buffett (Quelle: White House / Pete Souza)
Warren Buffett · Berkshire Hathaway
Auch interessant
Zurück
06.11.2018VWheute
Berk­shire Hathaway mit doppeltem Gewinn dank Versi­che­rungen "Denn wer viel hat, der bekommt noch mehr dazu", heißt es im Evangelium Matthäus. Der …
Berk­shire Hathaway mit doppeltem Gewinn dank Versi­che­rungen
"Denn wer viel hat, der bekommt noch mehr dazu", heißt es im Evangelium Matthäus. Der Autor scheint bereits Berkshire Hathaway und seinen Starinvestor Warren Buffett gekannt zu haben, das dritte Quartal war dank …
05.09.2018VWheute
Millio­nen­deal: Getsafe verkauft App und Makler­ge­schäft an Verivox Unverhofft kommt oft: Verivox kauft das komplettes Maklergeschäft inklusive …
Millio­nen­deal: Getsafe verkauft App und Makler­ge­schäft an Verivox
Unverhofft kommt oft: Verivox kauft das komplettes Maklergeschäft inklusive Versicherungsmanager-App von Getsafe. Der Verkäufer will sich künftig auf das internationale Wachstum seiner Plattform konzentrieren, …
28.08.2018VWheute
Das ist der beste Unfall­ver­si­cherer aus Makler­sicht Welches Unternehmen kann die Makler im Unfallgeschäft überzeugen? Der Titel des besten …
Das ist der beste Unfall­ver­si­cherer aus Makler­sicht
Welches Unternehmen kann die Makler im Unfallgeschäft überzeugen? Der Titel des besten Unfallversicherers aus Maklersicht ist bedeutend, punkten doch die Makler (oft) damit, dass sie ihren Kunden das beste Produkt vermitteln…
28.06.2018VWheute
Versi­che­rungs­kammer verstärkt das Makler­ge­schäft Die Versicherungskammer Byern baut das deutschlandweite Maklergeschäft in der Schaden- und …
Versi­che­rungs­kammer verstärkt das Makler­ge­schäft
Die Versicherungskammer Byern baut das deutschlandweite Maklergeschäft in der Schaden- und Unfallversicherung weiter aus. Damit geht der Konzern nach eigener Aussage den nächsten Schritt in der Offensivstrategie im Bereich …
Weiter