Unternehmen & Management

Gen Re steigt ins Maklergeschäft ein

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Gen Re, der Rückversicherer von Berkshire Hathaway, geht eine Partnerschaft mit der Trans Re ein. Makler sollen jetzt über eine von der Trans Re gemanagte Plattform Zugang zu Versicherungskapazitäten erhalten, die traditionell im Direktgeschäft gehandelt wurden. Der Start der Partnerschaft ist für August angesetzt.
Gen RE-CEO Kara Raiguel und Trans Re-CEO Michael Sapnar besiegelten die zunächst fünfjährige Kooperation für den US-amerikanischen und den kanadischen Markt. Trans Re ist damit in der Lage, seine Deckungskapazität zu verdoppeln. (vwh/ku)
Bild: US-Starinvestor Warren Buffett (Quelle: White House / Pete Souza)
Warren Buffett · Berkshire Hathaway