Unternehmen & Management

Canada Life wächst weiter

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Lebensversicherer Canada Life ist in Deutschland im ersten halben Jahr 2016 weiter gewachsen. Demnach verzeichnete der Versicherer im Neugeschäft gegenüber dem Vorjahreszeitraum einen Anstieg von mehr als 40 Prozent. Zudem liege die Solvency II-Quote derzeit bei 182 Prozent ohne Übergangsmaßnahmen, so die Canada Life weiter.
"Wir wachsen profitabel in allen Geschäftsfeldern, vor allem im Bereich der laufenden Beiträge. Auch der Brexit ist für uns kein großes Thema. Wir sind ausschließlich in Deutschland tätig und als Versicherer mit Sitz in Irland nicht direkt betroffen", kommentiert Markus Drews, Hauptbevollmächtigter des Lebensversicherers in Deutschland. "Die starke Solvency II-Quote bekräftigt unsere Risikotragfähigkeit und unsere Finanzkraft. Damit sind wir in Deutschland noch besser aufgestellt", ergänzt Drews. (vwh/td)
Bild: Markus Drews, Hauptbevollmächtigter der Canada Life Deutschland (Quelle: Canada Life)
Canada Life Deutschland
Auch interessant
Zurück
14.03.2019VWheute
Canada Life wächst weiter - DELA sieht noch Luft nach oben Der Lebensversicherer Canada Life Deutschland hat seinen Wachstumskurs der vergangenen …
Canada Life wächst weiter - DELA sieht noch Luft nach oben
Der Lebensversicherer Canada Life Deutschland hat seinen Wachstumskurs der vergangenen Jahre weiter fortgesetzt. Vor allem im Neugeschäft legte das Unternehmen nach eigenen Angaben um mehr als sechs Prozent auf  …
06.12.2018VWheute
Mütter fürchten Alters­armut - Canada Life will helfen Das sollte zum Nachdenken anregen: Mütter in Deutschland haben große Angst vor Altersarmut. Das…
Mütter fürchten Alters­armut - Canada Life will helfen
Das sollte zum Nachdenken anregen: Mütter in Deutschland haben große Angst vor Altersarmut. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Lebensversicherers Canada Life über das Marktforschungspanel Toluna. Bei dieser Frage …
18.05.2018VWheute
Verbrau­cher sind für BU und gegen höhere Prämien Die Berufsunfähigkeitsversicherung war in der Vergangenheit nicht immer unumstritten. Denn kaum ein …
Verbrau­cher sind für BU und gegen höhere Prämien
Die Berufsunfähigkeitsversicherung war in der Vergangenheit nicht immer unumstritten. Denn kaum ein Produkt wird von Versicherern wie Verbraucherschützern als ähnlich wichtig angesehen, kaum eines führt zu so vielen Prozessen. …
14.03.2018VWheute
Canada Life: bAV-Produkte kurbeln Wachstum an De Lebensversicherer Canada Life hat das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 mit einem deutlichen Wachstum …
Canada Life: bAV-Produkte kurbeln Wachstum an
De Lebensversicherer Canada Life hat das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 mit einem deutlichen Wachstum abgeschlossen. Wie der Konzern am Dienstag mitteilte, stiegen die Beitragseinnahmen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um acht Prozent …
Weiter