Köpfe & Positionen

Wirtz verlässt Dual Deutschland

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Michael Wirtz, Geschäftsführer der Dual Deutschland GmbH für Financial Lines Versicherungen, wird das Unternehmen Ende September 2016 verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Dies teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Wirtz gehört dem Unternehmen seit neun Jahren an und begann seine Karriere dort zunächst als Underwriter.
In den Folgejahren stieg Wirtz über die Position des Senior Underwriters bis zum Prokuristen auf. Zum 1. Januar 2014 wurde er zum Geschäftsführer bestellt, im April 2015 übernahm er die Gesamtleitung nach dem Rücktritt des Dual-Gründers Heiner Eickhoff in der Funktion des Geschäftsführers.
Bis zur Neubesetzung der Position wird Geschäftsführerin Annett Marschollek die Gesamtverantwortung übernehmen, erklärt das Unternehmen. Geschäftsführer Hannes Puchner wird unverändert mit Schwerpunkt die Niederlassung Österreich verantworten. (vwh/td)
Bild: Michael Wirtz, bisheriger Geschäftsführer der Dual Deutschland GmbH (Quelle: Dual)
Dual Deutschland
Auch interessant
Zurück
07.06.2019VWheute
Vertriebs­chef Manuel Nothelfer verlässt die Ergo Direkt Manuel Nothelfer, bislang Vertriebschef der Ergo Direkt, hat das Unternehmen zum 31. Mai 2019…
Vertriebs­chef Manuel Nothelfer verlässt die Ergo Direkt
Manuel Nothelfer, bislang Vertriebschef der Ergo Direkt, hat das Unternehmen zum 31. Mai 2019 verlassen. Wie der Versicherer auf Anfrage von VWheute mitteilt, habe er das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen und will …
04.06.2019VWheute
Thomas A. Fornol verlässt Geschäfts­füh­rung der Swiss-Life-Nieder­las­sung Garching Thomas A. Fornol gibt  die Leitung des …
Thomas A. Fornol verlässt Geschäfts­füh­rung der Swiss-Life-Nieder­las­sung Garching
Thomas A. Fornol gibt  die Leitung des Intermediärvertriebs bei der Swiss-Life-Niederlassung in Garching zum 1. September 2019 ab und soll spätestens zum Jahreswechsel …
28.05.2019VWheute
Vertriebs­chef Thomas Bahc verlässt Swiss Life Der Schweizer Lebensversicherer Swiss Life wird vorerst ohne Vertriebschef auskommen müssen. Laut einem…
Vertriebs­chef Thomas Bahc verlässt Swiss Life
Der Schweizer Lebensversicherer Swiss Life wird vorerst ohne Vertriebschef auskommen müssen. Laut einem Bericht des eidgenössischen Finanzmagazins Insideparadeplatz hat Thomas Bahc das Unternehmen auf eigenen …
30.04.2019VWheute
DEVK: Fast jeder Vierte verlässt sich bei BU auf die gesetz­liche Absi­che­rung Psychische Erkrankungen sind immer öfter ein Grund für …
DEVK: Fast jeder Vierte verlässt sich bei BU auf die gesetz­liche Absi­che­rung
Psychische Erkrankungen sind immer öfter ein Grund für Berufsunfähigkeit. Allerdings scheinen nur wenige Bundesbürger einen entsprechenden Versicherungsschutz für den Fall der Fälle zu besitzen. Laut …
Weiter