Köpfe & Positionen

Wirtz verlässt Dual Deutschland

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Michael Wirtz, Geschäftsführer der Dual Deutschland GmbH für Financial Lines Versicherungen, wird das Unternehmen Ende September 2016 verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Dies teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Wirtz gehört dem Unternehmen seit neun Jahren an und begann seine Karriere dort zunächst als Underwriter.
In den Folgejahren stieg Wirtz über die Position des Senior Underwriters bis zum Prokuristen auf. Zum 1. Januar 2014 wurde er zum Geschäftsführer bestellt, im April 2015 übernahm er die Gesamtleitung nach dem Rücktritt des Dual-Gründers Heiner Eickhoff in der Funktion des Geschäftsführers.
Bis zur Neubesetzung der Position wird Geschäftsführerin Annett Marschollek die Gesamtverantwortung übernehmen, erklärt das Unternehmen. Geschäftsführer Hannes Puchner wird unverändert mit Schwerpunkt die Niederlassung Österreich verantworten. (vwh/td)
Bild: Michael Wirtz, bisheriger Geschäftsführer der Dual Deutschland GmbH (Quelle: Dual)
Dual Deutschland
Auch interessant
Zurück
12.06.2018VWheute
Dual Inter­na­tional will weiter expan­dieren Der Spezialassekuradeur Dual will in den kommenden fünf Jahren weiter wachsen. So werden neben den …
Dual Inter­na­tional will weiter expan­dieren
Der Spezialassekuradeur Dual will in den kommenden fünf Jahren weiter wachsen. So werden neben den bisherigen Standorten Köln, Frankfurt (Fokus auf M&Abezogene Deckungen) und Hamburg will das Unternehmen in Kürze weitere …
14.02.2018VWheute
Justin Ansell über­nimmt globales M&A-Geschäft bei Dual Der Assekuradeur für M&A-Versicherungen (Warranty & Indemnity) Dual Specialty M&A …
Justin Ansell über­nimmt globales M&A-Geschäft bei Dual
Der Assekuradeur für M&A-Versicherungen (Warranty & Indemnity) Dual Specialty M&A GmbH gibt bekannt, das Justin Ansell (47) mit sofortiger Wirkung das globale Geschäftsfeld leitet. Der bisherige Global Head, Niki…
17.11.2016VWheute
Neuer Geschäfts­führer für Dual Deutsch­land Marcel Armon (38) wird neuer Geschäftsführer der Dual Deutschland. Der gelernte Versicherungskaufmann und…
Neuer Geschäfts­führer für Dual Deutsch­land
Marcel Armon (38) wird neuer Geschäftsführer der Dual Deutschland. Der gelernte Versicherungskaufmann und Betriebswirt mit Schwerpunkt Internationalem Management wird seine Tätigkeit Anfang 2017 aufnehmen. Als Sprecher der …
10.10.2016VWheute
Dual über­nimmt HVR Hamburg Mit Wirkung zum 01.Oktober 2016 wurden die HVR Hamburger Vermögensschaden-Haftpflicht Risikomanagement vollständig von …
Dual über­nimmt HVR Hamburg
Mit Wirkung zum 01.Oktober 2016 wurden die HVR Hamburger Vermögensschaden-Haftpflicht Risikomanagement vollständig von Dual Deutschland übernommen, einem auf Vermögensschaden-Haftpflichtversicherungen spezialisierten Unternehmen.
Weiter