Märkte & Vertrieb

Notfall-App für Geschäftsreisende

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der HDI bietet Geschäftsreisenden im Service-Paket seiner weltweiten Business-Reiseversicherung Notfall-App, die per Knopfdruck im Ausland Hilfe verspricht. Ein verbundenes medizinisches Service-Center organisiert auch in abgelegenen Gegenden Hilfe - bis hin zu einem notwendigen Rücktransport nach Deutschland.
60 Prozent der leitenden Angestellten auf Geschäftsreisen nutzen laut aktueller Studie digitale Anwendungen – zum Beispiel eine solche App, wie sie HDI vor kurzem für Kunden ihres Auslandsschutzes eingeführt hat.
Die App enthält auch Informationen, die ohne Internet-Verbindung abrufbar sind. Zum Beispiel: ein mehrsprachiges medizinisches Wörterbuch und ein Merkblatt zu Arzneimitteln, die in die Reise-Apotheke gehören. Außerdem erreichbar sind die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes, aktuelle Reisewarnungen und die Kontaktdaten deutscher Botschaften weltweit.
Seit Juni 2016 trägt die etablierte Auslandreise-Versicherung von HDI den neuen Namen "EGO Worldwide Business". (vwh/ku)
Bildquelle: Fotolia
HDI · App