Märkte & Vertrieb

USA: Munich Re entwickelt Tablet-App für Hausbesitzer

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Munich Re hat in Zusammenarbeit mit dem Insurance Institute for Business & Home Safety (IBHS) eine Tablet-App entwickelt, die amerikanischen Hausbesitzern Hilfestellung und Informationen zum Schutz vor Unwetterschäden und Naturkatastrophen geben soll.
Die Anwendung "Fortified Home On the Go" soll nach Informationen von Insurance Networking News Hausbesitzer, Bauunternehmer und Architekten beim Gebäudeschutz unterstützen und setzt auf Videos und Animationen beim Bau und der Ausstattung von Einfamilienhäusern. Carl Hedde von der Munic Re USA leitet die Markteinführung von Fortified: "Jeder kann davon profitieren sein Haus widerstandsfähiger gegen starke Wetterveränderungen zu machen."
Als Beispiel für die enormen Verluste durch Naturkatastrophen nennt Hedde 60 Mrd. US-Dollar, die 2005 durch den Wirbelsturm Katrina und 2012 durch Hurrikan Sandy entstanden sind.
Bildquelle: Wilhelmine Wulff / pixelio.de
Munich Re · Carl Hedde
Auch interessant
Zurück
11.03.2019VWheute
"Assis­tance kann Unter­nehmen genau dort helfen, wo gerade ein großer Wandel statt­findet" Können Versicherer mit Assistance-Leistungen Geld verdiene…
"Assis­tance kann Unter­nehmen genau dort helfen, wo gerade ein großer Wandel statt­findet"
Können Versicherer mit Assistance-Leistungen Geld verdienen? Geht es nach Konrad Bartsch von Axa Assistance Deutschland heißt die Antwort eindeutig: "Ja". VWheute hat exklusiv mit dem…
04.03.2019VWheute
Giovanni Liverani: "Vertrieb­lich gesehen sind wir der stärkste Versi­che­rungs­kon­zern in Deutsch­land" Die Generali Deutschland hat in den letzten …
Giovanni Liverani: "Vertrieb­lich gesehen sind wir der stärkste Versi­che­rungs­kon­zern in Deutsch­land"
Die Generali Deutschland hat in den letzten Jahren für erheblichen medialen Wirbel gesorgt: Angefangen vom groß angelegten Konzernumbau über den Verkauf der Lebensparte an …
20.02.2019VWheute
Baloise entwi­ckelt Brett­spiel: Wie Manager Versi­cherer spie­lend zum Erfolg führen Im Jahr 2163 sind Versicherer keine Schadenabwickler und …
Baloise entwi­ckelt Brett­spiel: Wie Manager Versi­cherer spie­lend zum Erfolg führen
Im Jahr 2163 sind Versicherer keine Schadenabwickler und -erstatter mehr, sondern spezialisierte Präventions- und Sicherheitsfirmen. Sie müssen die Menschheit vor einer dunklen Bedrohung …
14.02.2019VWheute
Patrick Döring: "Dass man über Alexa rele­vantes Neuge­schäft gene­riert, kann ich mir noch nicht vorstellen" Smart-Home-Lösungen und …
Patrick Döring: "Dass man über Alexa rele­vantes Neuge­schäft gene­riert, kann ich mir noch nicht vorstellen"
Smart-Home-Lösungen und Tierversicherungen gehören nicht gerade zu den gefragtesten Versicherungspolicen. Dennoch Wertgarantie-Vorstand Patrick Döring im …
Weiter