Köpfe & Positionen

Allianz: Neuer Vorstand für Automotive-Tochter

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Jörg Hipp (40) übernimmt zum 1. Juli 2016 das Automotive-Geschäft der Allianz. Der promovierte Versicherungswissenschaftler gehört dem Konzern seit 2007 an. Seitdem hatte er verschiedene Leitungsfunktionen inne und fungiert derzeit als Leiter Privat Sach/Haft in der Allianz Versicherungs-AG. Hipp übernimmt das Ressort vom Vorstandsvorsitzenden Joachim Müller (44), der diese Funktion kommissarisch ausgeübt hatte.
"Jörg Hipp bringt eine langjährige und tiefe Expertise im Produktmanagement wie im Underwriting mit", kommentiert Müller die Personalentscheidung und ergänzt: "Mit seinen derzeit zehn Kooperationspartnern ist das deutsche Automotive-Geschäft für uns ein bedeutender Wachstumstreiber."
"Mit Jörg Hipp holen wir uns einen ausgewiesenen Experten in das Global Automotive Führungsteam, um das Geschäft mit den Automobilherstellern im Kernmarkt Deutschland weiter zu fokussieren und auf Wachstumskurs zu halten. Damit bestätigen wir unseren Anspruch, strategischer Partner der Automobilindustrie zu sein", kommentiert Claudius Leibfritz (41), CEO Allianz Global Automotive, die Berufung Hipps. (vwh/td)
Bild: Jörg Hipp, neuer Vorstand der Allianz Global Automotive (Quelle: Allianz)
Allianz · Joachim Müller · Jörg Hipp
Auch interessant
Zurück
04.03.2019VWheute
Hans-Jörg Mauthe wird neuer Deutsch­land­chef bei AGCS Hans-Jörg Mauthe (56) ist zum neuen Deutschland-Chef des Industrieversicherers …
Hans-Jörg Mauthe wird neuer Deutsch­land­chef bei AGCS
Hans-Jörg Mauthe (56) ist zum neuen Deutschland-Chef des Industrieversicherers Allianz Global Corporate & Specialty AG (AGCS) ernannt worden. Ab dem 1. April 2019 wird er neben dem deutschen Markt auch für …
22.02.2019VWheute
Bemer­kens­werte Worte von der GDV-Spitze an den Jour­na­lismus In seiner wöchentlichen Kolumne schreibt Jörg von Fürstenwerth über den rasanten …
Bemer­kens­werte Worte von der GDV-Spitze an den Jour­na­lismus
In seiner wöchentlichen Kolumne schreibt Jörg von Fürstenwerth über den rasanten Wandel in der Medienwelt und die Folgen tiefer Schnitte in den Redaktionen namhafter Verlage. Der Vorsitzende der GDV-Geschäftsführung …
13.02.2019VWheute
Allianz will verstärkt in die Auto­häuser Die Allianz will für Autohäuser wieder interessanter werden und verloren gegangene Marktanteile zurückholen…
Allianz will verstärkt in die Auto­häuser
Die Allianz will für Autohäuser wieder interessanter werden und verloren gegangene Marktanteile zurückholen. Vereinfachungen im Vertrieb, ein innovatives Pricing und mehr Services sollen dazu führen, dass die Allianz wieder stärker in das…
24.01.2019VWheute
"Daten­treu­händer soll unfall­re­le­vante Daten sammeln" Das vollautomatisierte Fahren ist noch Zukunft. Doch über die Nutzung der Daten wird bereits…
"Daten­treu­händer soll unfall­re­le­vante Daten sammeln"
Das vollautomatisierte Fahren ist noch Zukunft. Doch über die Nutzung der Daten wird bereits heftig gestritten. Für Joachim Müller, Vorstandsvorsitzende der Allianz Versicherungs-AG, ist klar, wer die Daten-Oberhaut …
Weiter