Köpfe & Positionen

Neuer Leiter des Axa-Exklusivvertriebs

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Christian Hein (50) übernimmt zum 1. August 2016 die Leitung des Exklusivvertriebs der deutschen Axa mit 3.790 Vermittlern in 2.474 Agenturen. Der Diplom-Ingenieur ist für die Fluggesellschaft Germanwings als Senior Vice President tätig und verantwortet dort die Geschäftsfelder Sales, E-Commerce und Distribution.
"Christian Hein hat bereits in der Luftfahrtbranche starke Veränderungen sehr erfolgreich gemanagt. Dabei ist es ihm immer gelungen, aus der Verbindung von Menschen und digitalen Möglichkeiten einen Mehrwert zu generieren. Als Axa stehen wir genau vor diesen Herausforderungen. Hier wird uns Herr Hein enorm helfen und sicherlich die Transformation beschleunigen und neue Ideen einbringen", kommentiert Axa-Vertriebsvorstand Jens Hasselbächer die Personalentscheidung. (vwh/td)
Bild: Christian Hein, neuer Leiter des Axa-Exklusivvertriebes (Quelle: Axa)
Axa · Christian Hein
Auch interessant
Zurück
05.07.2019VWheute
Neuer Leiter Vertrieb und Marke­ting bei der Baloise Mathias Zingg wechselt innerhalb der Geschäftsleitung der Baloise Schweiz den Bereich. Er wird …
Neuer Leiter Vertrieb und Marke­ting bei der Baloise
Mathias Zingg wechselt innerhalb der Geschäftsleitung der Baloise Schweiz den Bereich. Er wird als neuer Leiter Vertrieb und Marketing Nachfolger von Bernard Dietrich.
17.06.2019VWheute
KPMG hat einen neuen Leiter Versi­che­rungen Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG Schweiz hat einen neuen Kopf für sein …
KPMG hat einen neuen Leiter Versi­che­rungen
Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG Schweiz hat einen neuen Kopf für sein Versicherungsteam. Der neue Mann ist Thomas Schneider und der Wechsel geschieht innerhalb des Teams.
18.04.2019VWheute
Verti bekommt neuen IT-Leiter Der neue Mann beim Kfz-Versicherer ist Alex Baumgardt (56). Mit Wirkung zum 1. Juni 2019 verantwortet er die IT bei …
Verti bekommt neuen IT-Leiter
Der neue Mann beim Kfz-Versicherer ist Alex Baumgardt (56). Mit Wirkung zum 1. Juni 2019 verantwortet er die IT bei "Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherung", der Verti Versicherung AG.
03.04.2019VWheute
"Seit dem Antritt von Herrn Rieß geht es hier zu wie bei einer Drehtür" Seit drei Jahren setzt Ergo-Konzernchef Markus Rieß auf ein konsequentes …
"Seit dem Antritt von Herrn Rieß geht es hier zu wie bei einer Drehtür"
Seit drei Jahren setzt Ergo-Konzernchef Markus Rieß auf ein konsequentes Sanierungsprogramm. Dabei sieht sich der Düsseldorfer Versicherungskonzern nach außen hin zwar klar auf Kurs. Doch wie sieht es hinter …
Weiter