Märkte & Vertrieb

Axa startet Gamification-Tool in der BU

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Axa startet ein Tool, das Vermittlern die BU-Beratung bei Berufseinsteigern erleichtern soll. "Start up your life" erstellt mit Kundenangaben ein personifiziertes Video, das einen Blick in eine mögliche Zukunft wagt. Der Kunde erfährt, wie viel Geld er in seinem gesamten Leben voraussichtlich verdienen wird, wie sein Lebensstil seine Lebenserwartung beeinflusst oder welche Meilensteine der Zukunft er miterleben wird - wenn er seine E-Mail-Adresse zur Verfügung stellt.
Mit dem Gamification-Tool will die Axa den Vertrieb der Starter-BU pushen, die sich an Berufseinsteiger bis 30 Jahre richtet. "Das Tool verdeutlicht, wie wichtig die Absicherung der Arbeitskraft schon in jungen Jahren ist und zeigt am Beispiel unserer Starter-BU gleichzeitig, wie günstig diese Absicherung sein kann", erklärt Edgar Heck, Leiter Produktmanagement Risikoprodukte.
Ziel ist es, das Thema bei jungen Leuten zu adressieren, die sich bis dato noch nicht mit dem Thema Berufsunfähigkeit auseinandergesetzt haben. (vwh/ku)
Axa · Gamification · Edgar Heck
Auch interessant
Zurück
21.08.2017VWheute
Gami­fi­ca­tion im Vertrieb: Wer zockt, gewinnt Ab Dienstag verwandelt sich Köln in eine gigantische Zockerwiese, wenn die Spielmesse Gamescom ihre …
Gami­fi­ca­tion im Vertrieb: Wer zockt, gewinnt
Ab Dienstag verwandelt sich Köln in eine gigantische Zockerwiese, wenn die Spielmesse Gamescom ihre Pforten öffnet. Die Branche boomt: Insgesamt 2,7 Mrd. Euro setzen deutsche Unternehmen mit Computer- und Videospielen um. Was das …
12.12.2016VWheute
Covomo-Tool deckt 1.200 Zusatz­ver­si­che­rungen ab Das Vergleichsportal Covomo bietet einen kostenfreien Online-Vergleichsrechner. Damit können dem …
Covomo-Tool deckt 1.200 Zusatz­ver­si­che­rungen ab
Das Vergleichsportal Covomo bietet einen kostenfreien Online-Vergleichsrechner. Damit können dem Kunden über 1.200 Zusatzversicherungen aus den Bereichen Reiseversicherungen, Elektronikversicherungen sowie Sport- und …
23.11.2016VWheute
Makler­ma­nage­ment AG rüstet Partner für Jahres­end­spurt Die Maklermanagement AG stellt ihren Vertriebspartnern ein neues Online-Tool zur Verfügung…
Makler­ma­nage­ment AG rüstet Partner für Jahres­end­spurt
Die Maklermanagement AG stellt ihren Vertriebspartnern ein neues Online-Tool zur Verfügung. Es ist für das Jahresendgeschäft konzipiert. Das Ziel ist es, dem Kunden die Vorteile aufzuzeigen, die ein Vertragsabschluss noch…
17.08.2016VWheute
Die wollen nur spielen Am morgigen Donnerstag öffnet die Gamescom wieder ihre Pforten. Rund 350.000 Spielefans testen dann wieder die neuesten …
Die wollen nur spielen
Am morgigen Donnerstag öffnet die Gamescom wieder ihre Pforten. Rund 350.000 Spielefans testen dann wieder die neuesten Entwicklungen der Spieleindustrie – von glanzvollen Siegen der römischen Legionen bis hin zu interaktiven Filmen mit Beteiligung des …
Weiter