Köpfe & Positionen

Neuer Leiter des Axa-Maklervertriebs Komposit

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Thomas Primnitz (43) hat zum 1. Juni 2016 die Leitung des neu geschaffenen Bereichs "Maklervertrieb Komposit" der Axa Deutschland übernommen. Seine berufliche Laufbahn begann er nach Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften 2002 bei der DKV in Köln. 2008 wechselte er als Leiter Vertrieb und Marketing zur Vorsorge Lebensversicherung.
2013 rückte Primnitz in die Geschäftsleitung der Helvetia Direktion für Deutschland und war dort für das Ressort Vertrieb/Marketing verantwortlich. "Mit der Fokussierung des Maklervertriebes bei Axa auf eine Vorsorge- und Krankenversicherungs-Einheit auf der einen und eine Kompositversicherungs-Einheit auf der anderen Seite wollen wir eine noch engere Verbindung zwischen der Produktgeber- und der Vertriebsseite herstellen", kommentiert Thierry Daucourt die Personalentscheidung. (vwh/td)
Bild: Thomas Primnitz, neuer Leiter des Axa-Maklervertriebs Komposit der Axa Deutschland. (Quelle: Axa)
Axa
Auch interessant
Zurück
11.09.2018VWheute
Stefan Sommer wird neuer Marke­ting-Leiter der vfm Gruppe Stefan Sommer (43) übernimmt zum 1. Oktober 2018 die Leitung Marketing sowie Keasy-Vertrieb …
Stefan Sommer wird neuer Marke­ting-Leiter der vfm Gruppe
Stefan Sommer (43) übernimmt zum 1. Oktober 2018 die Leitung Marketing sowie Keasy-Vertrieb beim Pegnitzer Maklerdienstleister vfm. Der gebürtige Oberfranke war langjähriger Vorstand der VEMA …
28.02.2018VWheute
Versi­che­rungs­kammer stellt Makler­ge­schäft neu auf Der Konzern Versicherungskammer positioniert sein Maklergeschäft Komposit neu. Unter dem Namen …
Versi­che­rungs­kammer stellt Makler­ge­schäft neu auf
Der Konzern Versicherungskammer positioniert sein Maklergeschäft Komposit neu. Unter dem Namen "Maklermanagement Komposit" trägt das Unternehmen "im Rahmen des konzernweiten Multikanalvertriebs der Entwicklung im …
27.02.2018VWheute
AIG ernennt neuen Leiter Finan­cial Lines Claims Ab 1. März 2018 wird Michael Unglaub den Bereich Financial Lines Claims für die DACH Region …
AIG ernennt neuen Leiter Finan­cial Lines Claims
Ab 1. März 2018 wird Michael Unglaub den Bereich Financial Lines Claims für die DACH Region verantworten. Der Jurist hat in den vergangenen drei Jahren den Teilbereich Commercial D&O/Crime innerhalb der Financial Lines Abteilung …
10.01.2018VWheute
Neuer Leiter Haft­pflicht bei Chubb Öster­reich Christian Cencic (37) hat zum 1. Januar 2018 die Rolle des Line Managers für den Bereich …
Neuer Leiter Haft­pflicht bei Chubb Öster­reich
Christian Cencic (37) hat zum 1. Januar 2018 die Rolle des Line Managers für den Bereich Haftpflichtversicherungen (Casualty) bei Chubb in Wien übernommen. Er soll künftig das bestehende Portfolio weiter ausbauen sowie die …
Weiter