Märkte & Vertrieb

Automatisierung für effizientes Vertriebsnetzwerk – Sponsored Post -

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
"Während jeder Marktlage ist ein leistungsstarker Vertrieb im Innen- und Außendienst von entscheidender Bedeutung für den unternehmerischen Erfolg", stellt Anna M. Lik, Produktspezialist von Comarch fest. Grundvoraussetzung zum Aufbau eines effizienten Vertriebsnetzwerkes für Versicherer und Finanzdienstleister sind für sie moderne und flexible Technologien zur Automatisierung.
Die Vertriebsleiter von Finanzdienstleistern stehen häufig vor der komplexen Aufgabe ein Vertriebsnetz effizient zu managen. Wie lässt sich faktisch aber die Leistung der Vertriebsmitarbeiter messen bzw. erhöhen? Wie erfolgt die gezielte Planung von Schulungen? Wie kann man Mitarbeiter zielgenau motivieren? Die Antwort lautet für Anna M. Lik, Produktspezialist bei Comarch: Durch umfassende Automatisierung.
Was bietet Comarch für Banken, Maklernetzwerke, Intermediäre und Versicherungsunternehmen mit solch einer komplexen Vertriebsstruktur?
Anna M. Lik: Die langjährige Projekterfahrung im Rahmen der Konzeptionierung und Implementierung von digitalen Vergütungsmanagementlösungen hat uns erlaubt eine umfassende Lösung zu entwickeln, die unseren Kunden erlaubt eine automatisierte Verwaltung und Vergütungsabrechnung für ihre individuelle Vertriebsstruktur durchzuführen. Comarch Commission & Incentive ist ein leistungsstarkes Tool, das über eine Vielzahl von speziellen Funktionalitäten verfügt. Diese decken vollumfänglich verwaltungstechnische Aspekte für das interne und externe Vertriebsnetz ab und bietet eine automatische Berechnung/Abrechnung für leistungsabhängige Vergütungsbestandteile. Darüber hinaus können zentral Schulungen und sämtliche Dokumente gemanagt werden. Ein dediziertes Vertriebs-Reporting ist ebenfalls im Umfang enthalten.
Die Lösung wurde speziell entlang den Bedürfnissen von Versicherungsunternehmen, Banken und Organisationen entwickelt, deren Vertriebstätigkeit über ein komplexes Netz erfolgt und durch zielgenaue Vergütungsregeln optimiert werden soll. In der Versicherungswirtschaft kommt unsere Lösung z.B. bei Produktgebern, Tied Agents oder Intermediären zum Einsatz.

Die Funktionalität von Comarch Commission & Incentive ermöglicht:

  • Zusammenführung und zentrale Verwaltung der Vertriebsnetzdaten und -struktur
  • Optimierung der Vergütungsregeln, um bedarfsweise die Leistung der Vertriebs zu optimieren
  • Flexible und unabhängige Berechnungs- und Abrechnungsprozesse
  • Eine automatische Neuberechnung von Vergütungsbestandteilen bei Korrekturen der Vertriebsdaten
  • Zugang zu Informationen für aktuelle Verkaufszahlen, Zielerreichungsniveaus sowie für ausstehende Vergütungszahlungen
  • Reduktion von Abrechnungsfehlern und Missbrauchsquote im Vertriebsnetz
  • Verwaltung von Schulungen für das Verkaufspersonals
  • Verwaltung von Produktlisten und Verkaufsrechten
Bild: Anna M. Lik, Produktspezialist von Comarch (Quelle: Comarch)
Grafikquelle: Comarch
Comarch
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