Märkte & Vertrieb

Rockband verklagt Lloyd's

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Foo Fighters um Frontmann Dave Grohl verklagen Lloyd's of London und den Robertson Taylor Worldwide, einen auf Veranstaltungen spezialisierten Makler. Nach den Terroranschlägen von Paris im November 2015 hatte die Band eine Europatour abgesagt. Vor Gericht geht es darum, inwieweit die Terrordeckung greift.
Laut Washington Post verklagt die Band Lloyd's und den Versicherungsmakler Robertson Taylor für die Ausfälle der Konzerte in Turin, Paris, Lyon und Barcelona. Der habe die Regulierung des Schadens verweigert, mit der Begründung, dass keine weitere konkrete Terrorbedrohung im Nachgang der Pariser Anschläge vom 13.11.2015 festzustellen war - obwohl der IS ein entsprechendes Video veröffentlicht hat.
Die Foo Fighters führen zudem an, dass die Website der Band am Tag nach den sogenannten Bataclan-Anschlägen mit insgesamt 130 Toten offenbar von Isis-Sympathisanten gehackt wurde. Man sei hier konkret bedroht worden. Über die Höhe der Schadenssumme wurde nichts bekannt. (vwh/ku)
Bildquelle: Pogobuschel / pixelio.de
Lloyd's
Auch interessant
Zurück
25.02.2019VWheute
Doc Morris verklagt Apothe­ker­kammer Nord­rhein auf Scha­den­er­satz in Millio­nen­höhe Der Dauerstreit zwischen den etablierten Apotheken und Doc …
Doc Morris verklagt Apothe­ker­kammer Nord­rhein auf Scha­den­er­satz in Millio­nen­höhe
Der Dauerstreit zwischen den etablierten Apotheken und Doc Morris geht in eine neue juristische Runde: Der niederländische Versandanbieter Doc Morris verklagt die Apothekerkammer Nordrhein …
20.12.2018VWheute
Prinz von Bel Air: Spie­le­her­steller klaut Carlton-Tanz und wird verklagt Carlton Banks, gespielt von Alfonso Ribeiro, war neben Will Smith einer …
Prinz von Bel Air: Spie­le­her­steller klaut Carlton-Tanz und wird verklagt
Carlton Banks, gespielt von Alfonso Ribeiro, war neben Will Smith einer der Stars der TV-Serie "Der Prinz von Bel Air". Berühmt war seine Tanzeinlage zu der Musik von Tom Jones. Im Videospiel …
18.12.2018VWheute
Air Berlin verklagt Etihad auf Scha­den­er­satz in Millio­nen­höhe Die Pleite der Fluggesellschaft Air Berlin hat ein juristisches Nachspiel. …
Air Berlin verklagt Etihad auf Scha­den­er­satz in Millio­nen­höhe
Die Pleite der Fluggesellschaft Air Berlin hat ein juristisches Nachspiel. Medienberichten zufolge haben die Gläubiger beim Landgericht Berlin eine Schadenersatzklage gegen die arabische Golfairline Etihad …
06.11.2018VWheute
Spar­kas­sen­ver­si­che­rung verklagt die Panzer­kna­cker­bande Ein Mann aus Birkelbach soll allein 20 Bankraube begangen haben. Die Ein-Mann-Bande …
Spar­kas­sen­ver­si­che­rung verklagt die Panzer­kna­cker­bande
Ein Mann aus Birkelbach soll allein 20 Bankraube begangen haben. Die Ein-Mann-Bande hat die Banken und damit die Versicherer um rund 400.000 Euro geprellt, das will die Versicherung jetzt zurück.
Weiter