Unternehmen & Management

Münchner Verein ist "Versicherer des Jahres"

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Geht es nach einer Untersuchung des Deutschen Institutes für Servicequalität ist der Münchener Verein "Versicherer des Jahres 2016". In sechs untersuchten Bereichen in Service und Produkten konnte das Unternehmen die Huk-Coburg und die Debeka auf die Plätze zwei und drei verweisen.
Weiteres zentrales Ergebnis der Studie, die im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt wurde: Deutlich mehr als jeder vierte Versicherungsnehmer sieht Defizite etwa bei der Verständlichkeit von Produktinformationen und der Transparenz der Verträge. Insgesamt betrachtet ist die Zufriedenheit der Verbraucher mit der Branche aber hoch.
In der Einzelauswertung wurden alle Anbieter berücksichtigt, zu denen sich mindestens 100 Kunden geäußert hatten. Dies traf auf 43 Versicherungsunternehmen zu. (vwh/ku)
Bildquelle: Fotolia
Link: Insgesamt hohe Zufriedenheit (Kundenbefragung Versicherer des Jahres, Deutsches Institut für Service-Qualität)
Müchnener Verein
Auch interessant
Zurück
15.02.2019VWheute
Münchner Sicher­heits­kon­fe­renz zwischen Terror­ri­siko und Cyber­krieg Wenn an diesem Wochenende die Gegend rund um den Bayerischen Hof in München …
Münchner Sicher­heits­kon­fe­renz zwischen Terror­ri­siko und Cyber­krieg
Wenn an diesem Wochenende die Gegend rund um den Bayerischen Hof in München wieder zum Hochsicherheitstrakt mutiert, drehen sich die Debatten und Redebeiträge der internationalen Politprominenz vor allem um…
08.10.2018VWheute
Zusam­men­ar­beit zwischen Münchner Aktiv Asse­ku­ranz Makler GmbH und Droege Kooperationen sind immer eine schöne Sache: Diesmal gehen die das …
Zusam­men­ar­beit zwischen Münchner Aktiv Asse­ku­ranz Makler GmbH und Droege
Kooperationen sind immer eine schöne Sache: Diesmal gehen die das Hamburger Unternehmen Droege und die Münchner Aktiv Assekuranz Makler GmbH (AAM) ab sofort gemeinsame Wege. Unter dem Dach der neu …
05.07.2018VWheute
Allianz ist weiterhin Deutsch­lands Nummer eins Die Allianz SE ist weiterhin die unangefochtene Nummer Eins unter Deutschlands Versicherern. Gemessen …
Allianz ist weiterhin Deutsch­lands Nummer eins
Die Allianz SE ist weiterhin die unangefochtene Nummer Eins unter Deutschlands Versicherern. Gemessen an den Prämieneinnahmen hatte der Konzern mit rund 126,149 Mrd. Euro im vergangenen Jahr klar die Nase vorn. Auf den weiteren …
05.05.2017VWheute
Münchener Verein setzt auf Hono­r­ar­be­ra­tung Der Münchener Verein Lebensversicherung bietet einen neuen Fonds-Nettotarif an. Es handelt sich um …
Münchener Verein setzt auf Hono­r­ar­be­ra­tung
Der Münchener Verein Lebensversicherung bietet einen neuen Fonds-Nettotarif an. Es handelt sich um eine fondsgebundene Rentenversicherung, die flexible Elemente enthält. Kunden können das neue Produkt in erster Linie bei …
Weiter