Unternehmen & Management

Spezialist für Betriebsrente ab sofort AG

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
XbAV, Technologieanbieter für die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung (bAV), wandelt in eine AG um. In den Aufsichtsrat gewählt wurden Lars Hinrichs, Unternehmer und Xing-Gründer, Herbert Henzler, Unternehmensberater und früherer McKinsey-Europachef sowie Christian Hackl, Rechtsanwalt und Steuerberater.
Zum Vorsitzenden wurde Hinrichs gewählt. Martin Bockelmann, vormals Geschäftsführer der XbAV GmbH, ist jetzt Vorstand der XbAV AG.
Wesentlicher Wachstumstreiber des letzten Geschäftsjahres war das verstärkte Marktbedürfnis nach Digitalisierung in der bAV und die enge Zusammenarbeit mit den Versicherungsgesellschaften und Kooperationspartnern. Vor allem mit dem Verwaltungsportal „bAV-Manager“, das HDI als erster Versicherer übernommen hat, wurden erfolgreiche Projekte akquiriert und umgesetzt. Als Shared Service ist der bAV-Manager so konzipiert, dass Arbeitgeber nicht nur Verträge von einem Anbieter, sondern Versicherer-übergreifend ihre bAV verwalten können. (vwh/ku)
Auch interessant
Zurück
01.08.2019VWheute
D&O-Spezia­list über den Fall Stadler: "Topma­nager haben keinen Frei­fahrt­schein" Ermittlungen, Untersuchungshaft, Anklage. Die letzten beiden J…
D&O-Spezia­list über den Fall Stadler: "Topma­nager haben keinen Frei­fahrt­schein"
Ermittlungen, Untersuchungshaft, Anklage. Die letzten beiden Jahre wird der ehemalige Audi-Chef Rupert Stadler nicht genossen haben. Welche Folgen der Fall für die D&O und die V…
15.04.2019VWheute
"BiPRO versteht sich als Wegbe­reiter für neue Geschäfts­mo­delle" Der BiPRO e.V. entwickelt sich mittlerweile zu einer digitalen K…
"BiPRO versteht sich als Wegbe­reiter für neue Geschäfts­mo­delle"
Der BiPRO e.V. entwickelt sich mittlerweile zu einer digitalen Koordinationsstelle. VWheute hat mit Buchautor Toni Heinrichs, dem geschäftsführenden Präsidenten von BiPRO e.V., Frank Schrills, dem B…
11.07.2017VWheute
Ergo lanciert neue Sofort-Rente Der Ergo-Konzern lanciert ein Rentenprodukt, das eine sofort beginnende garantierte Rente mit der Möglichkeit …
Ergo lanciert neue Sofort-Rente
Der Ergo-Konzern lanciert ein Rentenprodukt, das eine sofort beginnende garantierte Rente mit der Möglichkeit kombiniert, wiederholt Teilbeträge während der Rentengarantiezeit zu entnehmen. Das soll den Versicherten nach Angaben des Unternehmens …
15.02.2016VWheute
Run-off Spezia­list Compre baut Führungs­team aus Thomas K. Freudenstein wurde zum 1. Februar 2016 neu in den Vorstand der Hamburger Internationale …
Run-off Spezia­list Compre baut Führungs­team aus
Thomas K. Freudenstein wurde zum 1. Februar 2016 neu in den Vorstand der Hamburger Internationale Rückversicherung AG (HIR) bestellt, die seit 2014 Teil der Compre Gruppe ist. Der studierte Jurist war bis Dezember 2015 in …
Weiter