Köpfe & Positionen

Neuer Geschäftsführer der Meag AMG

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Harald Lechner wird zum 1. Juli in die Geschäftsführung der Meag Munich Ergo Asset Management GmbH Meag AMG eintreten. Seit 2002 ist er bereits Geschäftsführer der Meag Kapitalanlagegesellschaft Meag KAG.
Harald Lechner ist seit 2001 für die Bereiche Backoffice, Risikocontrolling sowie die Zentral- und Stabsfunktionen verantwortlich. Bevor Lechner in die Geschäftsführung der Meag berufen wurde, war er bei KPMG New York tätig, zuletzt als Partner. Seine Karriere startete Lechner 1991 als Wirtschaftsprüfer mit Schwerpunkt Financial Services bei der KPMG München. (vwh/ku)
Bild: Harald Lechner, ab Juli in der Geschäftsführung der Meag Munich AMG und der Meag KAG. (Quelle: Meag)