Köpfe & Positionen

Gauß wird Vorstandschef der VPV

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Ulrich Gauß (53) soll nächstes Jahr Vorstandsvorsitzender der VPV Versicherungen werden. Damit wird er auch auf diesem Posten der Nachfolger des altersbedingt ausscheidenden Hans Bücken, dessen Vertrag zum 30. Juni 2017 ausläuft.
Ulrich Gauß verantwortet seit Januar 2015 das Vorstandsressort Produktentwicklung und hatte hier die Verantwortung von Hans Bücken übernommen. „Wir wollen sicherstellen, dass der in den vergangenen Jahren erfolgreich eingeleitete Veränderungskurs auf Basis der entwickelten Strategie fortgesetzt und vorangetrieben wird“, erklärt Aufsichtsratschef Rolf Büttner die Entscheidung.
Bild: Ulrich Gauß (53) soll nächstes Jahr Vorstandsvorsitzender der VPV Versicherungen werden. (Quelle: VPV)
Auch interessant
Zurück
23.10.2018VWheute
Solf über­nimmt Führung bei Inter Michael Solf ist ab 1. Januar 2019 neues Vorstandsmitglied und Sprecher der Vorstände bei der Inter. Er kommt von …
Solf über­nimmt Führung bei Inter
Michael Solf ist ab 1. Januar 2019 neues Vorstandsmitglied und Sprecher der Vorstände bei der Inter. Er kommt von der Athene Lebensversicherung. Holger Tietz wird im besten gegenseitigen Einvernehmen zum 31. Oktober 2018 aus den Vorständen der …
19.10.2018VWheute
Munich Re: Ex-Vorstands­chef Niko­laus von Bomhard soll neuer Aufsichts­rats­chef werden Stühlerücken im Aufsichtsrat der Munich Re: Der …
Munich Re: Ex-Vorstands­chef Niko­laus von Bomhard soll neuer Aufsichts­rats­chef werden
Stühlerücken im Aufsichtsrat der Munich Re: Der Nominierungsausschuss hat in seiner gestrigen Sitzung vorgeschlagen, den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Nikolaus von Bomhard (62) auf der …
29.08.2018VWheute
Michael Pickel wird neuer Vorstands­chef der E+S Rück Michael Pickel (57) wird zum 1. März 2019 neuer Vorstandsvorsitzender der E+S Rück. Er folgt …
Michael Pickel wird neuer Vorstands­chef der E+S Rück
Michael Pickel (57) wird zum 1. März 2019 neuer Vorstandsvorsitzender der E+S Rück. Er folgt damit auf Ulrich Wallin (63), der mit Ablauf der Hauptversammlung der Hannover Rück am 8. Mai 2019 in den Ruhestand treten wird. …
23.08.2018VWheute
Hannover Rück: Jean-Jacques Henchoz beerbt Ulrich Wallin als Vorstands­chef Weichenstellung bei der Hannover Rück: Jean-Jacques Henchoz wird 2019 …
Hannover Rück: Jean-Jacques Henchoz beerbt Ulrich Wallin als Vorstands­chef
Weichenstellung bei der Hannover Rück: Jean-Jacques Henchoz wird 2019 neuer Vorstandsvorsitzender des Rückversicherers. Er beerbt damit den bisherigen CEO Ulrich Wallin, der in den Ruhestand gehen wird. …
Weiter