Köpfe & Positionen

35. Ausgabe des Hanse Merkur Kinderschutzpreises

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Verleihung der Hanse Merkur Kinderschutzpreise ist in jedem Jahr ein gesellschaftliches Ereignis. Eberhard Sautter, Vorstandsvorsitzender des Hamburger Unternehmens, zeigte sich vor 500 geladenen Gästen besonders stolz über die 35. Vergabe des ältesten deutschen Sozialpreises für herausragende Kinder- und Jugendschutzarbeit:
„Seit 1980 stiften wir soziales Kapital über das Eintreten für die Rechte und Anliegen von Kindern und Familien. Dieses Anliegen ist sowohl zentral verankert in unserer Unternehmens- als auch in unserer Markenstrategie, deren Leitidee Hand in Hand ist“. Der Hanse Merkur Preis für Kinderschutz ist mit 50.000 Euro dotiert. Die Auszeichnungen für das Jahr 2015 gingen an vier Initiativen aus Aachen, Berlin und Hamburg. Bisher wurden Preisgelder von insgesamt über 1,1 Millionen Euro ausgeschüttet. Als Schirmherrin nahm Auma Obama, Gründerin und Vorstandsvorsitzende der Auma Obama Foundation – Sauti Kuu, an der Festveranstaltung teil. Die Laudationes auf die Preisträger hielt Heinz Hilgers, Präsident des Deutschen Kinderschutzbundes. (wo)
Bild: Eberhard Sautter, Vorstandsvorsitzender der Hanse Merkur (Quelle: Hanse Merkur)
Auch interessant
Zurück
13.05.2019VWheute
Bussert: "Unter Hanseaten hilft man sich" Das Sponsoring von Fußball-Vereinen steht in der Versicherungsbranche derzeit hoch im Kurs - natürlich nicht…
Bussert: "Unter Hanseaten hilft man sich"
Das Sponsoring von Fußball-Vereinen steht in der Versicherungsbranche derzeit hoch im Kurs - natürlich nicht ohne Eigennutz: "Das Engagement soll uns bekannter machen und unser Image als verlässlicher Versicherer stärken", konstatiert …
08.03.2019VWheute
OLG Düssel­dorf beendet Arag-Erbstreit nach 35 Jahren Prozess­dauer Der 35 Jahre andauernde Rechtsstreit um das Erbe der Arag ist nun rechtskräftig …
OLG Düssel­dorf beendet Arag-Erbstreit nach 35 Jahren Prozess­dauer
Der 35 Jahre andauernde Rechtsstreit um das Erbe der Arag ist nun rechtskräftig beendet worden: Demnach hat das Oberlandesgericht Düsseldorf bereits vor einigen Monaten das erstinstanzliche Urteil des …
19.09.2018VWheute
Cyber-Versi­che­rungen sorgen für Wachs­tums-Phan­tasie Unternehmen, die mit großen Meldungen in die Medien kommen, freuen sich normalerweise über P…
Cyber-Versi­che­rungen sorgen für Wachs­tums-Phan­tasie
Unternehmen, die mit großen Meldungen in die Medien kommen, freuen sich normalerweise über Publicity. Nicht so ging es in den letzten Monaten immer häufiger Großunternehmen wie British Airways, Beiersdorf, Tesla oder M…
31.07.2018VWheute
Hanse Merkur folgt HSV in die 2. Liga In ein paar Wochen startet die Bundesliga in die neue Saison. Wo die Trikotbrust noch frei ist, dann ist die …
Hanse Merkur folgt HSV in die 2. Liga
In ein paar Wochen startet die Bundesliga in die neue Saison. Wo die Trikotbrust noch frei ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dort bald der Name eines Versicherers auftaucht. Auch die zweithöchst Spielklasse wird heiß umworben. …
Weiter