Köpfe & Positionen

Benno Schmeing wird neuer Vorstand der SDK

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Benno Schmeing (56) wird neuer Vorstand der Süddeutschen Krankenversicherung, der Süddeutschen Lebensversicherung und der Süddeutschen Allgemeinen Versicherung. Voraussichtlich ab dem 1. Januar 2017 wird er als Vorstand der SDK die Bereiche Versicherungstechnik, Betrieb und Kapitalanlage verantworten, teilte das Unternehmen mit. Schmeing ist seit über 20 Jahren als Versicherungsmathematiker im Gesundheitswesen tätig.
In den vergangenen zehn Jahren war er laut SDK als Bereichsleiter Produktentwicklung bei der Ergo tätig. "Wir freuen uns, in Benno Schmeing nicht nur einen Kenner des Wettbewerbsumfelds der gesamten Versicherungsbranche, sondern insbesondere einen erfahrenen Produktentwickler gefunden zu haben. Er wird durch seine Expertise im Produktmanagement einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der SDK zum Gesundheitsspezialisten leisten", kommentierte der SDK-Vorstandsvorsitzende Ralf Kantak die Personalentscheidung. (vwh/td)
Bild: Benno Schmeing (Quelle: SDK)
SDK · Bernd Schmeing
Auch interessant
Zurück
04.04.2019VWheute
Bernd Einmold ist neuer Vertriebs­chef Nicht­leben bei der Basler Deutsch­land Bernd Einmold (49) übernimmt spätestens zum 1. Oktober 2019 die Leitung…
Bernd Einmold ist neuer Vertriebs­chef Nicht­leben bei der Basler Deutsch­land
Bernd Einmold (49) übernimmt spätestens zum 1. Oktober 2019 die Leitung des Vertriebs Nichtleben bei der Basler. Der gelernte Versicherungskaufmann mit Studienabschluss Versicherungswesen …
22.08.2018VWheute
Raffel­hü­s­chen: "Rente der Zukunft ist keine Lebens­stan­dard­si­che­rung" Die Pläne von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) zur Stabilisierung …
Raffel­hü­s­chen: "Rente der Zukunft ist keine Lebens­stan­dard­si­che­rung"
Die Pläne von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) zur Stabilisierung des Rentenniveaus bis 2024 sorgen weiter für teils scharfe Kritik. So hält der Wrtschaftsprofessor und Finanzexperte Bernd …
04.05.2018VWheute
Neue Führung beim Verband der Privaten Bauspar­kassen Der Verband der Privaten Bausparkassen hat eine neue Führungsspitze gewählt. Demnach wurde Bernd…
Neue Führung beim Verband der Privaten Bauspar­kassen
Der Verband der Privaten Bausparkassen hat eine neue Führungsspitze gewählt. Demnach wurde Bernd Hertweck (50) zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Verbandes bestimmt. Der CEO der Wüstenrot Bausparkasse löst damit Andreas J. …
18.04.2018VWheute
Bernd Scharrer wird neuer IT-Vorstand der VHV Bernd Scharrer (52) wird zum 1. Mai 2018 neuer Vorstand für das Ressort Operations/IT der VHV Holding AG…
Bernd Scharrer wird neuer IT-Vorstand der VHV
Bernd Scharrer (52) wird zum 1. Mai 2018 neuer Vorstand für das Ressort Operations/IT der VHV Holding AG. Neben seinen Vorstandsaufgaben soll er nach Unternehmensangaben auch die Sprecherfunktion innerhalb der Geschäftsführung der VHV…
Weiter