Köpfe & Positionen

Wechsel in der BNP Paribas Cardif Geschäftsführung

Von Alexander KasparTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Markus Benke (49), seit Januar 2013 General Secretary von BNP Paribas Cardif Deutschland, gab auf dem gestrigen Partnersymposium des Unternehmens in Berlin seine Abschlussvorstellung als assoziiertes Mitglied der Geschäftsleitung. Benke wechselt zum 1. Juni 2016 von BNP Paribas Cardif, wo er als Geschäftsleitungsmitglied die Bereiche Personal, Recht und Compliance verantwortete, zum Geschäftsbereich Personal Investors der BNP Paribas.
Dort wird er Head of HR und neben den internationalen HR-Aktivitäten dieser Businessline insbesondere auch die Personalarbeit bei Consorsbank und DAB verantworten. Auf dem Partnersymposium 2016 in der Heinrich-Böll-Stiftung zu Berlin, welches die BNP Paribas Cardif mit der Überschrift "Bancassurance 4.0: Finanzwelt im Wandel - Herausforderungen, Lösungen, Ausblicke" überschrieben hatte, formulierte Benke seine Hauptbotschaft als Bilanz: Gelebte und gemanagte Compliancekultur ist das wichtigste Asset im Finanzsektor" (siehe MÄRKTE). (vwh/ak)
Bild: Bleibt dem Mutterkonzern erhalten: Markus Benke, neuer Head of HR auch bei Consorsbank und DAB. (Quelle: Alexander Kaspar)
BNP Paribas Cardif
Auch interessant
Zurück
07.03.2019VWheute
FDP und Verbrau­cher­schützer kriegen sich mit Rest­schuld­ver­si­che­rern in die Wolle Es ist eine nicht alltägliche Vereinigung gegen die …
FDP und Verbrau­cher­schützer kriegen sich mit Rest­schuld­ver­si­che­rern in die Wolle
Es ist eine nicht alltägliche Vereinigung gegen die Restschuldversicherung. Verbraucherschützer und FDP wettern gemeinsam gegen die Absicherung und fordern von Bundesfinanzminister Olaf Scholz…
31.01.2019VWheute
Reiner Siebert über­nimmt Geschäfts­füh­rung beim GVNW Reiner Siebert (62) wird zum 1. Februar 2019 neuer Geschäftsführer den Gesamtverband der …
Reiner Siebert über­nimmt Geschäfts­füh­rung beim GVNW
Reiner Siebert (62) wird zum 1. Februar 2019 neuer Geschäftsführer den Gesamtverband der versicherungsnehmenden Wirtschaft (GVNW) e.V. Er folgt damit auf Rüdiger Auras, der den GVNW Ende letzten Jahres nach fast …
11.01.2019VWheute
Funk Hospital beruft Dario Koch in die Geschäfts­füh­rung Dario Koch ist zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsführung der Funk Hospital …
Funk Hospital beruft Dario Koch in die Geschäfts­füh­rung
Dario Koch ist zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsführung der Funk Hospital Versicherungsmakler GmbH berufen worden. Der 32-Jährige ist seit dem 01. August 2017 für die auf das Heilwesen spezialisierte …
25.10.2018VWheute
Wefox will Global Player werden und baut Geschäfts­füh­rung aus Das Berliner Insurtech erweitert seine Geschäftsführung. Der bisherige Geschäftsführer…
Wefox will Global Player werden und baut Geschäfts­füh­rung aus
Das Berliner Insurtech erweitert seine Geschäftsführung. Der bisherige Geschäftsführer Tasos Chatzimichailidis (53) wird ab sofort von Karl Grandl (47) und Milan Veskovic (38) unterstützt. Das Unternehmen will ein …
Weiter