Märkte & Vertrieb

Til Schweiger lässt Manta abblitzen

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Til Schweiger wirbt erneut für die VHV und lässt wissen: "Ich lasse mich nicht so gerne fotografieren." Deswegen fährt er bewusst langsam und zieht im Rennen gegen den Original Manta den Kürzeren. Die VHV Auto-Versicherung mit Telematik will guten Fahrstil mit 30 Prozent Rabatt belohnen, erklärt eine Stimme aus dem Off den Sinn des Road Movies.
Die Idee für das "Ampelduell" kam von Til Schweiger selbst. Er ließ es sich nicht nehmen, selbst Regie zu führen. "lch finde Werbespots nur gut, wenn sie eine Geschichte erzählen... und das ist mit dem Konzept der VHV super gelungen", erklärt Schweiger. VHV-Kfz-Vorstand Per-Johan Horgby räumt allerdings ein, dass der Telematiktarif eher ein "Slow-Burner" ist. Er will dem Tarif aber noch Zeit geben und rechnet ihn zur strategischen Unternehmensentwicklung, berichtete VWheute. (vwh/dg)
https://www.youtube.com/watch?v=hGX-iPSEDhU
Bildquelle: Youtube Screenshot - Ampelduell - VHV Versicherung
VHV Versicherung · Til Schweiger
Auch interessant
Zurück
25.07.2019VWheute
EIOPA beruft Vantik-Gründer Til Klein in den Experten-Beirat für Euro­pa­rente Til Klein, CEO und Gründer des Berliner FinTechs Vantik, wurde in den …
EIOPA beruft Vantik-Gründer Til Klein in den Experten-Beirat für Euro­pa­rente
Til Klein, CEO und Gründer des Berliner FinTechs Vantik, wurde in den Experten-Beirat für die neue Europarente PEPP bei der europäischen Versicherungsaufsicht EIOPA (European Insurance and Occupational…
18.07.2019VWheute
Nach gutem Geschäfts­jahr 2018: VHV nimmt Geld für digital geschultes Personal in die Hand Die VHV hat das Geschäftsjahr 2018 mit einem Gewinnplus und…
Nach gutem Geschäfts­jahr 2018: VHV nimmt Geld für digital geschultes Personal in die Hand
Die VHV hat das Geschäftsjahr 2018 mit einem Gewinnplus und mehr Beitragseinnahmen abgeschlossen. So erzielte die Versicherungsgruppe aus Hannover einen Jahresüberschuss von 233,3 Mio…
02.07.2019VWheute
Sebas­tian Redde­mann ist neuer Kompo­sit­vor­stand bei der VHV Sebastian Reddemann (37) hat zum 1. Juli in den Vorstand der VHV Versicherungen …
Sebas­tian Redde­mann ist neuer Kompo­sit­vor­stand bei der VHV
Sebastian Reddemann (37) hat zum 1. Juli in den Vorstand der VHV Versicherungen berufen worden. Er übernimmt das Kompositressort von Dietrich Werner (63), der nach zwanzigjähriger Vorstandszugehörigkeit zum …
20.12.2018VWheute
Sebas­tian Stark wird neuer Vorstand Risk & Solvency der VHV Gruppe Sebastian Stark (38) übernimmt zum 1. Januar 2019 das neugschaffene Ressort …
Sebas­tian Stark wird neuer Vorstand Risk & Solvency der VHV Gruppe
Sebastian Stark (38) übernimmt zum 1. Januar 2019 das neugschaffene Ressort Risk & Solvency der VHV Gruppe. Die Ressortverantwortung umfasst die Themen Risikomanagement, Solvency sowie Datenschutz …
Weiter