Köpfe & Positionen

Neuer Technologie-Chef bei Knip

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Jan Thurau wird Technologie-Chef des Versicherungsmaklers Knip AG. Als Group Chief Technology Officer (CTO) sei der 19-Jährige nach Unternehmensangaben nun Deutschlands jüngster Vorstand. Laut Knip ist Thurau bereits seit dem 16. Lebensjahr in der Internet-Branche tätig und war einer Hauptentwickler für den Aufbau von delinero.de, einem Online-Versand für Premium-Lebensmittel.
"Jan Thurau ist ein Ausnahmetalent und zugleich ein exzellenter Kenner des Produkts. Er ist der richtige Mann für die technologische Weiterentwicklung unserer Systeme", kommentiert Knip-Chef Dennis Just die Personalentscheidung des Versicherungsmaklers. "Knip schafft Transparenz und gibt den Verbrauchern Mündigkeit in Versicherungsfragen zurück. Das ist eine Idee, die ich gerne unterstütze", ergänzte Thurau. (vwh/td)
Bild: Jan Thurau, neuer Technologiechef der Knip AG (Quelle: Knip)
Knip
Auch interessant
Zurück
27.03.2019VWheute
Feri: "5G ist eine Ermög­li­chungs-Tech­no­logie" Was wird die Zukunft bringen? Eine Frage, die die Menschheit jeher beschäftigt. Im Bereich Technik …
Feri: "5G ist eine Ermög­li­chungs-Tech­no­logie"
Was wird die Zukunft bringen? Eine Frage, die die Menschheit jeher beschäftigt. Im Bereich Technik glaubt der Finanzdienstleister Feri die Antwort zu kennen. Der neue 5G-Standard ist dabei nur der Anfang.
13.09.2018VWheute
Neue Tech­no­logie beschleu­nigt den digi­talen Wandel in der Kfz-Versi­che­rung Die Beitragseinnahmen der Kfz-Versicherer steigen seit Jahren und …
Neue Tech­no­logie beschleu­nigt den digi­talen Wandel in der Kfz-Versi­che­rung
Die Beitragseinnahmen der Kfz-Versicherer steigen seit Jahren und lagen 2017 mit fast 27 Mrd. Euro auf Rekordniveau, doch auch die Wettbewerbsintensität ist weiterhin hoch. Digitale Technologien und …
07.06.2018VWheute
Digi­ta­li­sie­rung: "Keine Stra­tegie, nur Tech­no­logie" Der digitale Wandel treibt die Branche bereits seit langem um und rüttelt dabei auch an …
Digi­ta­li­sie­rung: "Keine Stra­tegie, nur Tech­no­logie"
Der digitale Wandel treibt die Branche bereits seit langem um und rüttelt dabei auch an manch gefestigten Strukturen. Doch was sind die Folgen daraus? Antworten darauf gab es gestern auf der ConnFerenz des …
17.05.2018VWheute
Ecosys­tems: Am Anfang steht die Kunden­ge­win­nung Von Gerolf Dienhold, Vorstand afb Application Services AG. Erst die modernen Technologien erlauben…
Ecosys­tems: Am Anfang steht die Kunden­ge­win­nung
Von Gerolf Dienhold, Vorstand afb Application Services AG. Erst die modernen Technologien erlauben die neuen digitalen Geschäftsmodelle der Big Four (Google, Amazon, Facebook und Apple). Gemeinsam ist allen das sehr schnelle …
Weiter