Köpfe & Positionen

Neuer Head of Alternatives bei AGI

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Deborah Zurkow wird zum 1. Juni 2016 neuer Head of Alternatives bei Allianz Global Investors. Gleichzeitig wurde sie in das Global Executive Committee von AGI berufen. Künftig soll Zurkow den weiteren Ausbau alternativer Anlagestrategien verantworten. Zurkow kam 2012 zu Allianz Global Investors und war bislang als CIO und Head of Infrastructure Debt bei AGI tätig.
Ihre Nachfolge in dieser Funktion soll Claus Fintzen, der ebenfalls seit 2012 bei Allianz Global Investors tätig ist.
Die Alternatives wurden neben Aktien, Renten und Multi Asset als vierte Säule im Dezember 2014 in der Investmentplattform von AGI im Dezember 2014 etabliert. Das verwaltete Vermögen betrug am Ende des ersten Quartals 2016 15,7 Mrd. Euro. (vwh/td)
Allianz Global Investors
Auch interessant
Zurück
21.09.2018VWheute
Uwe Schöpe ist neuer Head of HR der Zurich Deutsch­land Uwe Schöpe (57) ist neuer Head of HR der Zurich Gruppe Deutschland. Bislang hatte er diese …
Uwe Schöpe ist neuer Head of HR der Zurich Deutsch­land
Uwe Schöpe (57) ist neuer Head of HR der Zurich Gruppe Deutschland. Bislang hatte er diese Funktion nach dem Abgang von Alexander Libor interimsweise inne. Mit der endgültigen Ernennung rückt er auch in den Vorstand des …
10.09.2018VWheute
Allianz will mit Wasser Geld verdienen Der Vermögensverwalter Allianz Global Investors (AGI) legt für deutsche Anleger einen neuen Wasserfonds auf. …
Allianz will mit Wasser Geld verdienen
Der Vermögensverwalter Allianz Global Investors (AGI) legt für deutsche Anleger einen neuen Wasserfonds auf. Der Allianz Global Water ist ein Aktienfonds und investiert in Unternehmen, die nach Angaben der Fondsgesellschaft Lösungen für die …
08.06.2018VWheute
Chris­tian Rusch wird neuer Head of Sales Digital bei AIG Christian Rusch wird zum 1. Juli 2018 die Abteilung Digital Sales bei AIG für die …
Chris­tian Rusch wird neuer Head of Sales Digital bei AIG
Christian Rusch wird zum 1. Juli 2018 die Abteilung Digital Sales bei AIG für die DACH-Region verantworten. Künftig soll er den e-Business Bereich des AIG Gewerbekundengeschäfts strategisch neu zu positionieren und …
30.05.2018VWheute
Allianz: Gute Konjunktur bei stei­genden Risiken Verliert das Wirtschaftswachstum in Deutschland schon wieder an Schwung? Der schwache Start ins Jahr …
Allianz: Gute Konjunktur bei stei­genden Risiken
Verliert das Wirtschaftswachstum in Deutschland schon wieder an Schwung? Der schwache Start ins Jahr 2018 sorgte hie und da für besorgte Mienen. Denn mit 0,3 Prozent hatte sich das Wachstum im ersten Quartal gegenüber dem letzten …
Weiter