Köpfe & Positionen

BVK-Präsident im Amt bestätigt

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Michael H. Heinz (61), Präsident des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute (BVK), und Andreas Vollmer (47), Vizepräsident des Verbandes, sind für weitere vier Jahre in ihren Ämtern bestätigt worden. Nach Verbandsangaben erfolgte die Wahl auf der BVK-Jahreshauptversammlung einstimmig von allen Delegierten.
Heinz ist in seiner Funktion für die Grundsatzfragen, Verbandsphilosophie und Reformen, Satzungsfragen, Mittelstandspolitik, die Öffentlichkeitsarbeit sowie für das Verbandsmarketing und die Mitgliederwerbung zuständig. Vizepräsident Vollmer verantwortet die Betriebswirtschaft / kaufmännische Agenturführung, Datenschutz, Makler und Mehrfachagenten, Normierung und Standardisierung, Vermögenschadenhaft-Versicherung, Schadenversicherung und Tarifvertragsangelegenheiten.
"Angesichts der Digitalisierung und der andauernden Niedrigzinsphase steht die Vermittlerbranche vor tiefgreifenden Veränderungen. Es ist daher umso wichtiger, dass die sozialpolitische Bedeutung unseres Berufsstands noch stärker in Politik und Gesellschaft anerkannt wird. Dafür werde ich mich einsetzen", kommentierte Heinz die Wahlentscheidung der Delegierten (siehe VERTRIEB).
"Mit dem Vertrauen der Delegierten ausgestattet, werde ich die für unseren Berufsstand wichtigen Projekte wie unternehmensberatende Dienstleistungen Schnittstellen-Integration und Mindeststandards sowie andere mehr fortführen", ergänzte Vollmer. (vwh/td)
Bild: BVK-Präsident Michael H. Heinz wurde für weitere vier Jahre im Amt bestätigt (Quelle: BVK)
BVK
Auch interessant
Zurück
26.07.2019VWheute
Hoeneß-Nach­folge: Hat Allianz-Mann Werner Zede­lius eine Chance auf das höchste Amt beim FC Bayern? Geht er nun oder geht er nicht? Seit Tagen …
Hoeneß-Nach­folge: Hat Allianz-Mann Werner Zede­lius eine Chance auf das höchste Amt beim FC Bayern?
Geht er nun oder geht er nicht? Seit Tagen bereits spekulieren die großen Sportmedien dieses Landes über einen möglichen Rückzug von Uli Hoeneß als Präsident des FC Bayern München…
19.06.2018VWheute
VGA-Präsi­dent Ulrich Buß im Amt bestä­tigt Hans-Ulrich Buß (Württembergische) ist auf der Jahreshauptversammlung des Bundesverband der …
VGA-Präsi­dent Ulrich Buß im Amt bestä­tigt
Hans-Ulrich Buß (Württembergische) ist auf der Jahreshauptversammlung des Bundesverband der Assekuranzführungskräfte (VGA) in Koblenz im Amt des Verbandspräsidenten bestätigt worden. Ebenfalls wiedergewählt wurden Ulrich Neumann …
27.03.2018VWheute
Stai­blin verzichtet über­ra­schend auf hohes Zurich-Amt Eigentlich sollte die deutsche Topmanagerin Jasmin Staiblin in der kommenden Woche in den …
Stai­blin verzichtet über­ra­schend auf hohes Zurich-Amt
Eigentlich sollte die deutsche Topmanagerin Jasmin Staiblin in der kommenden Woche in den Verwaltungsrat der Zurich gewählt werden. Nun machte die Vorstandschefin des Schweizer Energiedienstleister und Stromproduzenten …
16.02.2017VWheute
VPV bestä­tigt Vorstände für weitere fünf Jahre im Amt Der Aufsichtsrat der VPV Versicherungen hat Torsten Hallmann und Lars Georg Volkmann vorzeitig …
VPV bestä­tigt Vorstände für weitere fünf Jahre im Amt
Der Aufsichtsrat der VPV Versicherungen hat Torsten Hallmann und Lars Georg Volkmann vorzeitig für weitere fünf Jahre als Vorstände im Amt bestätigt. Neben Ulrich Gauß (Vorstandsvorsitzender), Hans Bücken und Klaus Brenner …
Weiter