Köpfe & Positionen

Neues Präsidium des VGA

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Rainer Nicolas ist auf der 139. Jahreshauptversammlung des Bundesverband der Assekuranzführungskräfte zum neuen Vizepräsidenten gewählt worden. Er folgt damit Peter Tress nach, der nicht mehr für die Neuwahl des Präsidiums kandidierte. In den Ämtern bestätigt wurden VGA-Präsident Hans-Ulrich Buß, Ulrich Neumann als 1. Vizepräsident, Schatzmeister Bernhard Weiß.
Das Präsidium komplettieren nach VGA-Angaben Claus Marcus Götte, Wolfgang M. Kühn, Klaus Woschei und Verbandsdirektor Oliver Mathais. Neu ins Präsidium gewählt wurde zudem Mario Fökel. (vwh/td)
Bild: Rainer Nicolas ist neuer Vizepräsident des VGA (Quelle: VGA)
VGA
Auch interessant
Zurück
04.10.2018VWheute
VGA-Präsi­dent Buß: Einige Versi­cherer versu­chen digi­tales Stück­werk durch Insur­tech-Betei­li­gungen zu ordnen Den Führungskräften deutscher …
VGA-Präsi­dent Buß: Einige Versi­cherer versu­chen digi­tales Stück­werk durch Insur­tech-Betei­li­gungen zu ordnen
Den Führungskräften deutscher Versicherer fehlt es nicht an Verständnis für den digitalen Fortschritt. Davon ist Hans-Ulrich Buß fest überzeugt. Allerdings würden …
19.06.2018VWheute
VGA-Präsi­dent Ulrich Buß im Amt bestä­tigt Hans-Ulrich Buß (Württembergische) ist auf der Jahreshauptversammlung des Bundesverband der …
VGA-Präsi­dent Ulrich Buß im Amt bestä­tigt
Hans-Ulrich Buß (Württembergische) ist auf der Jahreshauptversammlung des Bundesverband der Assekuranzführungskräfte (VGA) in Koblenz im Amt des Verbandspräsidenten bestätigt worden. Ebenfalls wiedergewählt wurden Ulrich Neumann …
28.09.2017VWheute
Wenning und Junker rücken ins GDV-Präsi­dium auf Der "Machtwechsel" an der Spitze des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) ist …
Wenning und Junker rücken ins GDV-Präsi­dium auf
Der "Machtwechsel" an der Spitze des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) ist vollzogen. Wie erwartet wurde Wolfgang Weiler, langjähriger Vorstandssprecher der Huk-Coburg auf der Mitgliederversammlung des …
12.09.2016VWheute
Buß erneut in den AVAD-Vorstand berufen Hans-Ulrich Buß, Präsident des Bundesverbandes der Assekuranzführungskräfte (VGA), ist auf der …
Buß erneut in den AVAD-Vorstand berufen
Hans-Ulrich Buß, Präsident des Bundesverbandes der Assekuranzführungskräfte (VGA), ist auf der Mitgliederversammlung der Auskunftsstelle über Versicherungs-/Bausparkassenaußendienst und Versicherungsmakler in Deutschland (AVAD) erneut für …
Weiter