Köpfe & Positionen

Der härteste Preis der Versicherungswirtschaft

Von Alexander KasparTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Er gilt als einer der härtesten Wettbewerbe für Vertriebssoftware, er ist deshalb einer der begehrtesten und auf eine lange Tradition mit vielen prominenten Preisträgern kann er auch zurückblicken: Der gemeinsam vom Bundesverband deutscher Versicherungskaufleute (BVK) und KuBI e.V. mit Unterstützung vom Verlag Versicherungswirtschaft ausgeschriebene und seit nunmehr 17 Jahren vergebene "Eisenhut-Award". Im Exklusiv-Interview mit VWheuteTV erklärt der Jury-Vorsitzende Wolfgang Drols die Intention der Auszeichnung und die Qualität der eingereichten Arbeiten.
Dieser Preis ist anders als alle anderen, denn dieser Preis muss im Dialog mit der Jury errungen werden. Im Rahmen einer regelrechten Prüfung werden die Kandidaten und deren Lösungen eine Woche lang auf Herz und Nieren getestet. Keine leichte Situation auch für die Männer und Frauen, die tagtäglich im Maschinenraum der Versicherungswirtschaft, im Kontakt mit den Kunden und ihren Ansprüchen Scharnier- und "Puffer"-Funktion für die vertretenen Unternehmen übernehmen müssen. Aber genau hier entstehen die besten Ideen zur Verbesserung der Kundenansprache, zur Verbesserung des internen Workflows.
Ins Leben gerufen, um die Vorsorgesituation in Deutschland zu verbessern indem der Vermittlerschaft neue, innovative Werkzeuge in Form verbesserter Vertriebssoftware an die Hand gegeben wird, ist der Eisenhut-Award im Jahr 2016 einmal mehr Seismograph und Taktgeber für die Vertriebswelt von Morgen. Dazu Jury-Chef Wolfgang Drols:
Siehe auch DOSSIER, in dem der diesjährige "Eisenhut"-Preisträger, die Sparkasse Osnabrück für ihre Beratungssoftware für die Altersvorsorgeberatung mit der Aufnahme in die sogenannte "Hall of Fame" ausgezeichnet wurde. Weitere Preisträger und ihre ausgezeichneten Lösungen zur Verbesserung des Vertriebs in Zeiten des digitalen Wandels werden hier und auf dem YouTube-Channel des Tagesreports auf VWheuteTV im Laufe der Woche vorgestellt. (vwh/ak)
Eisenhut Award
Auch interessant
Zurück
29.10.2018VWheute
Jung­makler über Provi­si­ons­de­ckel: „Vermittler sollten geför­dert und nicht bekämpft werden“ Zum Abschluss der DKM wurde wie jedes Jahr dem …
Jung­makler über Provi­si­ons­de­ckel: „Vermittler sollten geför­dert und nicht bekämpft werden“
Zum Abschluss der DKM wurde wie jedes Jahr dem Nachwuchs die Bühne überlassen. Jungmakler 2019 wurde Dirk Becht, Geschäftsführer der DIVM Deutsche Immobilien Versicherungsmakler GmbH…
22.06.2018VWheute
Versi­cherer glänzen am German Brand Award Himmel Gestern war wieder Smoking-Abend. Zum dritten Mal wurden in Berlin vom Rat für Formgebung der German…
Versi­cherer glänzen am German Brand Award Himmel
Gestern war wieder Smoking-Abend. Zum dritten Mal wurden in Berlin vom Rat für Formgebung der German Brand Award vergeben. Mehr als 600 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien folgten der Einladung. Die Versicherer …
25.05.2018VWheute
Inno­va­tive Tools mit dem Eisenhut-Award ausge­zeichnet Mehr Geschäft mit weniger Aufwand, so lautet das digitale Credo für die …
Inno­va­tive Tools mit dem Eisenhut-Award ausge­zeichnet
Mehr Geschäft mit weniger Aufwand, so lautet das digitale Credo für die Versicherungswirtschaft im Jahre 2018. Das galt, neben weiteren Kategorien, auch bei der Verleihung der diesjährigen Eisenhut-Awards, die traditionell …
24.05.2018VWheute
Wer gewinnt Deutsch­lands härtesten Bran­chen-Award? Er gilt als einer der anspruchsvollsten Preise in der Versicherungswirtschaft: Wer beim …
Wer gewinnt Deutsch­lands härtesten Bran­chen-Award?
Er gilt als einer der anspruchsvollsten Preise in der Versicherungswirtschaft: Wer beim Eisenhut-Award und den Awards für Gewerbeberatung und Altersvorsorge-Beratung eine der begehrten Trophäen gewinnen kann, der darf sich zu …
Weiter