Köpfe & Positionen

Neuer Senior Sales Manager Versicherungen bei Invesco

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Steffen Hahn (39) ist neuer Senior Sales Manager Versicherungen bei Invesco Deutschland. Der Diplom-Betriebswirt (FH) mit Schwerpunkt Versicherungsmanagement kommt von Union Investment. Dort zeichnete er seit 2012 als Abteilungsdirektor für die Vertriebsstrategie im institutionellen Geschäft mit Versicherungsgesellschaften verantwortlich.
Zuvor war han als als Business Development Manager und Senior Investment Advisor bei Allianz Global Investors tätig. Er ist zudem Mitglied in der Vereinigung der Versicherungs-Betriebswirte e.V. und im Deutschen Verein für Versicherungswissenschaft e.V.
"Das Geschäft mit Versicherungen nimmt innerhalb des institutionellen Asset Management in Deutschland einen besonders wichtigen Stellenwert ein. Daher freue mich sehr, dass wir mit Steffen Hahn einen ausgewiesenen Fachmann mit langjähriger Expertise für diesen Bereich für uns gewinnen konnten", kommentiert Bruno Schmidt-Voss, Leiter Institutionelles Geschäft in Deutschland, die Personalentscheidung. (vwh/td)
Bild: Steffen Hahn, neuer Senior Sales Manager Versicherungen bei Invesco (Quelle: Invesco)
Invesco
Auch interessant
Zurück
06.09.2018VWheute
Neuar­tiges Beloh­nungs­system für scha­den­freies Fahren Ein großer Erfolg war die K-Tagung in Köln. Bei der gemeinsamen Veranstaltung von SCOR …
Neuar­tiges Beloh­nungs­system für scha­den­freies Fahren
Ein großer Erfolg war die K-Tagung in Köln. Bei der gemeinsamen Veranstaltung von SCOR Global P&C Deutschland und Meyerthole Siems Kohlruss gab es viele Neues und Gutes zum Thema Kfz-Versicherung zu sehen und hören. …
08.06.2018VWheute
Chris­tian Rusch wird neuer Head of Sales Digital bei AIG Christian Rusch wird zum 1. Juli 2018 die Abteilung Digital Sales bei AIG für die …
Chris­tian Rusch wird neuer Head of Sales Digital bei AIG
Christian Rusch wird zum 1. Juli 2018 die Abteilung Digital Sales bei AIG für die DACH-Region verantworten. Künftig soll er den e-Business Bereich des AIG Gewerbekundengeschäfts strategisch neu zu positionieren und …
16.01.2018VWheute
Neuer Senior-Under­writer bei Mapfre Global Risks Jan Borchard ist seit 1. Januar neuer Senior-Underwriter bei Mapfre Global Risks Deutschland. Der …
Neuer Senior-Under­writer bei Mapfre Global Risks
Jan Borchard ist seit 1. Januar neuer Senior-Underwriter bei Mapfre Global Risks Deutschland. Der 55-Jährige verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung in allen Bereichen der Technischen Versicherungszweige und kommt von der …
11.07.2017VWheute
Axa IM macht Arcillo zum Global Head of Sales Axa Investment Managers (Axa IM) ernennt Francisco Arcilla zum Global Head of Sales. In seiner neuen …
Axa IM macht Arcillo zum Global Head of Sales
Axa Investment Managers (Axa IM) ernennt Francisco Arcilla zum Global Head of Sales. In seiner neuen Funktion berichtet er an Christophe Coquema, Global Head of Client Group bei Axa IM. Unter anderem soll der neue Mann den Vertrieb- …
Weiter