Märkte & Vertrieb

Alte Leipziger hat Beratung auf dem Schirm

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Noch im ersten Halbjahr will die Alte Leipziger Online- und Videoberatung anbieten. Dafür wurde in der Ausschließlichkeitsorganisation des Konzerns eine Kommunikationsplattform eingeführt. Technologiepartner ist das junge Berliner Unternehmen Flexperto.
Deren Software digitalisiert den gesamten Beratungsprozess unter Einhaltung der deutschen Datenschutzbestimmungen: Online-Terminvereinbarung, Videochat, Whiteboard, Screensharing, E-Signatur und sicherer Dokumentenaustausch. Besonders in der Bestandskundenbetreuung verspricht sich die Alte Leipziger durch den Einsatz der Software Effekte im Cross- und Upselling. (vwh/ku)
Bildquelle: Shutterstock