Köpfe & Positionen

Niederbäumer leitet Schadenversicherung des SVV

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Schweizerische Versicherungsverband SVV hat Gunthard Niederbäumer (53) zum neuen Leiter der Schadenversicherung und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Er wird seine neue Funktion zum 1. Januar 2017 übernehmen und tritt die Nachfolge von Martin Wüthrich an, der  in Pension gehen wird. Derzeit ist er Leiter des Account Managements bei der Basler Versicherung AG und zuständig für die Betreuung von Groß- und Inhouse-Brokern.
Gunthard Niederbäumer ist Doktor der Klimawissenschaften (Vertiefung in Klimatologie und Hydrologie) der ETH Zürich und der University of Wyoming. In der Basler Versicherung AG ist er seit zwölf Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen für das Risk Engeneering sowie für die Technischen Versicherungen und Vertriebssupport zuständig. Zuvor war er während acht Jahren bei SKS Ingenieure in Zürich tätig, erst als Experte für Störfallvorsorge, Transportlogistik und Umweltverträglichkeitsprüfung, dann als Leiter des Bereichs Risiko und Sicherheit.
Bild: Gunthard Niederbäumer, wird zum 1. Januar 2017 neuer Leiter der Schadenversicherung des SSV (Quelle: SSV)
Auch interessant
Zurück
21.03.2019VWheute
Barbara Bolliger leitet künftig das Gene­ral­se­kre­ta­riat der Helvetia Barbara Bolliger übernimmt zum 1. Juli 2019 die Leitung des …
Barbara Bolliger leitet künftig das Gene­ral­se­kre­ta­riat der Helvetia
Barbara Bolliger übernimmt zum 1. Juli 2019 die Leitung des Generalsekretariats der Helvetia. Die 44-jährige Rechtsanwältin kommt von der Swissgrid AG, bei der sie seit 2009 das Generalsekretariat …
08.01.2019VWheute
Nicholas J. Gartside leitet Asset-Manage­ment der Munich Re Nicholas J. Gartside (44) ist vom Aufsichtsrat der Munich Re zum  Chief …
Nicholas J. Gartside leitet Asset-Manage­ment der Munich Re
Nicholas J. Gartside (44) ist vom Aufsichtsrat der Munich Re zum  Chief Investment Officer (CIO) berufen worden. Ab dem 18. März 2019 soll der Brite das gesamte Asset-Management des Münchener Rückversicherers …
18.12.2018VWheute
Nepomuk Loesti leitet Finan­cial Lines Europe bei AIG Nepomuk Loesti übernimmt mit sofortiger Wirkung die neu geschaffene Position des Head of …
Nepomuk Loesti leitet Finan­cial Lines Europe bei AIG
Nepomuk Loesti übernimmt mit sofortiger Wirkung die neu geschaffene Position des Head of Financial Lines Europe bei AIG Europe. In dieser Funktion wird er künftig für die Financial Lines Underwriting Strategie von AIG in …
16.11.2018VWheute
Joachim Rahn leitet Vertrieb des Münchener Vereins Joachim Rahn wird zum 1. Dezember 2018 die Leitung des Maklervertriebes der Münchener Verein …
Joachim Rahn leitet Vertrieb des Münchener Vereins
Joachim Rahn wird zum 1. Dezember 2018 die Leitung des Maklervertriebes der Münchener Verein Versicherungsgruppe übernehmen. Der 47-jährige gebürtige Münchner kommt von der Süddeutschen Krankenversicherung, wo er zuletzt al…
Weiter