Köpfe & Positionen

Niederbäumer leitet Schadenversicherung des SVV

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Schweizerische Versicherungsverband SVV hat Gunthard Niederbäumer (53) zum neuen Leiter der Schadenversicherung und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Er wird seine neue Funktion zum 1. Januar 2017 übernehmen und tritt die Nachfolge von Martin Wüthrich an, der  in Pension gehen wird. Derzeit ist er Leiter des Account Managements bei der Basler Versicherung AG und zuständig für die Betreuung von Groß- und Inhouse-Brokern.
Gunthard Niederbäumer ist Doktor der Klimawissenschaften (Vertiefung in Klimatologie und Hydrologie) der ETH Zürich und der University of Wyoming. In der Basler Versicherung AG ist er seit zwölf Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen für das Risk Engeneering sowie für die Technischen Versicherungen und Vertriebssupport zuständig. Zuvor war er während acht Jahren bei SKS Ingenieure in Zürich tätig, erst als Experte für Störfallvorsorge, Transportlogistik und Umweltverträglichkeitsprüfung, dann als Leiter des Bereichs Risiko und Sicherheit.
Bild: Gunthard Niederbäumer, wird zum 1. Januar 2017 neuer Leiter der Schadenversicherung des SSV (Quelle: SSV)
Auch interessant
Zurück
26.06.2019VWheute
Matthias Wulfers leitet die Vertriebs­di­rek­tion Mitte der Baye­ri­schen Matthias Wulfers (35) verantwortet ab 1. Juli 2019 als neuer Leiter die…
Matthias Wulfers leitet die Vertriebs­di­rek­tion Mitte der Baye­ri­schen
Matthias Wulfers (35) verantwortet ab 1. Juli 2019 als neuer Leiter die Vertriebsdirektion Mitte im Partner- und Kooperationsvertrieb der Versicherungsgruppe die Bayerische. Der Fachwirt für …
09.05.2019VWheute
Gothaer: Wolf­gang Rüdt leitet die Konzern­rechts­ab­tei­lung und wird Chief Comp­li­ance Officer Wolfgang Rüdt (54) ist zum neuen Leiter der …
Gothaer: Wolf­gang Rüdt leitet die Konzern­rechts­ab­tei­lung und wird Chief Comp­li­ance Officer
Wolfgang Rüdt (54) ist zum neuen Leiter der Konzernrechtsabteilung bei der Gothaer ernannt worden. Er übernimmt zugleich auch die Rolle des Chief Compliance Officer für den …
07.05.2019VWheute
Michael Rüsch leitet künftig die Schweizer Nieder­las­sung von HDI Global SE Die HDI Global SE (HDI) hat Michael Rüsch zum neuen …
Michael Rüsch leitet künftig die Schweizer Nieder­las­sung von HDI Global SE
Die HDI Global SE (HDI) hat Michael Rüsch zum neuen Generalbevollmächtigten und Leiter ihrer Schweizer Niederlassung ernannt. Er folgt damit auf Jürgen G. Decker, der diese Aufgabe in den …
30.04.2019VWheute
Domi­nique Schaefer leitet Perso­nal­ent­wick­lung bei xbAV Dominique Schaefer (36) leitet seit 1. April 2019 die Personalentwicklung beim …
Domi­nique Schaefer leitet Perso­nal­ent­wick­lung bei xbAV
Dominique Schaefer (36) leitet seit 1. April 2019 die Personalentwicklung beim Technologieanbieter xbAV. In der neu geschaffenen Position sollen vor allem die Personal- und Organisationsentwicklung, …
Weiter