Märkte & Vertrieb

Handwerker: Leistung schlägt Prämie

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Handwerker fürchten vor allem Haftpflichtschäden aus Fehlern bei der Arbeit oder falscher Berater. Genauso schwerwiegend schätzen sie das Risiko ein, dass sie infolge einer Krankheit oder eines Unfalls nicht mehr arbeiten können. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Untersuchung von Finanzchef 24.
Zwei Drittel der selbstständigen Handwerker aus der Zielgruppenanalyse informieren sich daher ganz bewusst, wie sie den Betrieb schützen können. „Haben sie sich bereits mit dem Thema Gewerbeversicherung beschäftigt, ist für sie der Umfang der Versicherungsleistungen ausschlaggebend und der Preis nachrangig“, erklärt Hendrik Rennert, Geschäftsführer von Finanzchef 24. (vwh/ku)
Auch interessant
Zurück
18.10.2018VWheute
Axa verdrei­facht Kfz-Prämie für Tesla-Autos In Hongkong waren 2011 gerade mal 69 Elektroautos registriert, Ende August 2017 fuhren in der Metropole …
Axa verdrei­facht Kfz-Prämie für Tesla-Autos
In Hongkong waren 2011 gerade mal 69 Elektroautos registriert, Ende August 2017 fuhren in der Metropole bereits 11.247 Fahrzeuge mit Elektroantrieb. 90 Prozent gehören zur Marke Tesla. Mit dem Boom haben viele Versicherer spezielle …
26.09.2018VWheute
Obama­care schlägt Repu­bli­kaner? Krankenversicherung ist politisch: Die Republikaner konnten die vom damaligen Präsidenten Barack Obama gestartet …
Obama­care schlägt Repu­bli­kaner?
Krankenversicherung ist politisch: Die Republikaner konnten die vom damaligen Präsidenten Barack Obama gestartet Gesundheitsreform nicht aufheben, haben sie aber durchlöchert. Bei den Midterm Elections, bei der ein Drittel der Senatoren und das …
12.09.2018VWheute
BdV schlägt Alarm: Sind die Lebens­ver­si­cher in der Krise? So deutlich haben wir das lange nicht mehr gehört. Schon in wenigen Wochen könnten einige…
BdV schlägt Alarm: Sind die Lebens­ver­si­cher in der Krise?
So deutlich haben wir das lange nicht mehr gehört. Schon in wenigen Wochen könnten einige Vorstände von Lebensversicherungsgesellschaften mit einem Bein im Gefängnis stehen, geht es nach Axel Kleinlein, …
25.07.2018VWheute
Allianz erwirbt multi­na­tio­nalen Gebäu­de­dienst­leister Allianz Partners kauft für internationale Hausbesitzer zu. Der "Marktführer im …
Allianz erwirbt multi­na­tio­nalen Gebäu­de­dienst­leister
Allianz Partners kauft für internationale Hausbesitzer zu. Der "Marktführer im B2B2C-Geschäft" hat 100 Prozent der Anteile an Servicios Compartidos Multiasistencia, S.L. (Multiasistencia) von einem von Portobello Capital …
Weiter