Köpfe & Positionen

Bernhard Lang wird neuer Vorstand bei msg systems

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Seit dem 1. April 2016 verstärkt Bernhard Lang das Führungsteam des IT-Dienstleisters msg. Er übernimmt die Bereiche Products und Development von Frank Plechinger, der aus gesundheitlichen Gründen aus dem Vorstand ausgeschieden ist. Lang übt diese Funktion zusätzlich zu seiner Rolle als Co-CEO der msg global solutions ag aus, einer auf das Versicherungsgeschäft spezialisierten Organisationseinheit der msg-Gruppe.
"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und darauf, künftig sowohl Themen rund um die Produktentwicklung wie auch im Bereich der Internationalisierung für die gesamte Gruppe voranzutreiben", sagt Bernhard Lang. "Dabei ist es mir wichtig, eine klare Wachstumsstrategie und den Ausbau des globalen Geschäfts im Fokus zu behalten."
Der studierte Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieur trat 1996 in die msg-Gruppe ein und baute seit 2000 das internationale SAP-Versicherungsgeschäft mit auf. 2008 gründete er mit Peter Umscheid zusammen die msg global solutions ag, die heute mehr als 700 Mitarbeiter in 20 Gesellschaften und 15 Ländern umfasst. (vwh/dg)
Bild: Bernhard Lang, Vorstand bei msg systems. (Quelle: msg)
Auch interessant
Zurück
13.07.2018VWheute
msg gründet die Nexin­sure AG Die Unternehmensgruppe msg will sich zukünftig stärker im Bereich Versicherungen engagieren. Dafür hat msg ihre …
msg gründet die Nexin­sure AG
Die Unternehmensgruppe msg will sich zukünftig stärker im Bereich Versicherungen engagieren. Dafür hat msg ihre Organisationsstruktur im Versicherungsbereich gestrafft und mehrere Einheiten zu einem neuen unternehmen mit dem Namen Nexinsure AG …
25.01.2018VWheute
Lang wird Vorstand bei Jung, DMS & Cie. Oliver Lang (49) wird zum 1. Februar neuer Vorstand der Jung, DMS & Cie. AG. In dieser Funktion wird er …
Lang wird Vorstand bei Jung, DMS & Cie.
Oliver Lang (49) wird zum 1. Februar neuer Vorstand der Jung, DMS & Cie. AG. In dieser Funktion wird er künftig die Bereiche Investment und Investmentvertrieb verantworten. Zuvor verantwortete er als Vorstand die Bereiche Vertrieb, …
13.12.2017VWheute
Becker und Schwanke rücken in Funk-Geschäfts­füh­rung Ralf Becker (49) und Bernhard Schwanke (40) erweitern zum 1. Januar 2018 die Geschäftsführung …
Becker und Schwanke rücken in Funk-Geschäfts­füh­rung
Ralf Becker (49) und Bernhard Schwanke (40) erweitern zum 1. Januar 2018 die Geschäftsführung des Versicherungsmaklers Funk. Demnach wird Becker künftig die Bereiche Sach, Technische Versicherungen, Multiline, Haftpflicht, …
26.09.2017VWheute
Eidge­nossen wollen keine Renten­re­form Wegweisende politische Entscheidungen gab es am vergangenen Sonntag nicht nur in Deutschland. So stimmten die…
Eidge­nossen wollen keine Renten­re­form
Wegweisende politische Entscheidungen gab es am vergangenen Sonntag nicht nur in Deutschland. So stimmten die Eidgenossen erstmals seit 20 Jahre über eine Reform des Schweizer Rentensystems ab. Das Ergebnis: 52,7 Prozent der Wähler im …
Weiter