Märkte & Vertrieb

Oliver Brüß wird Vertriebsvorstand bei der Gothaer

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Oliver Brüß (50) hat zum 1. Mai 2016 die Leitung des Vertriebsressorts bei der Gothaer Versicherungsbank VVaG übernommen. Der bisherige Vertriebsvorstand Hartmut Nickel-Waninger scheidet im August 2016 nach zehn Jahren im Vorstand und neun Jahren in dieser Position mit Erreichen der vertraglich festgelegten Altersgrenze von 62 aus dem Vorstand der Gothaer aus.
Das Vertriebsressort der Gothaer umfasst die Bereiche Vertrieb, Marketing und Presse- und Unternehmenskommunikation. Brüß war bereits zum 1. Januar 2016 in den Vorstand berufen worden, um so einen reibungslosen Übergang sicherzustellen. Gothaer-Chef Karsten Eichmann, zuvor Vertriebsvorstand der Generali-Versicherungen in München, und Brüß kennen sich gut aus gemeinsamen Vorstands-Zeiten bei dem italienischen Versicherer.
Brüß war bisher u.a. Vorstandsprecher der Advocard Rechtsschutzversicherung AG sowie Vertriebsvorstand der Central Krankenversicherung AG. (vwh/dg)
Bild: Oliver Brüß (Quelle: Dialog Leben)
Auch interessant
Zurück
02.10.2018VWheute
"Es ist zu viel, wenn der Makler nicht die Möglich­keit hat, sich den neuen Gege­ben­heiten anzu­passen" "Es wird weiter Makler, Beratung und Vertrieb…
"Es ist zu viel, wenn der Makler nicht die Möglich­keit hat, sich den neuen Gege­ben­heiten anzu­passen"
"Es wird weiter Makler, Beratung und Vertrieb geben – auch noch in 20 Jahren, denn der Kunde wird es verlangen", glaubt Stephen Voss, Vorstand Marketing und Vertrieb Neodigita…
22.06.2018VWheute
Gothaer: Thomas Berg leitet den Exklu­siv­ver­trieb Die Gothaer Versicherung nimmt Änderungen im Vertrieb vor: Thomas Berg (57) wird zum 1. Juli 2018 …
Gothaer: Thomas Berg leitet den Exklu­siv­ver­trieb
Die Gothaer Versicherung nimmt Änderungen im Vertrieb vor: Thomas Berg (57) wird zum 1. Juli 2018 neuer Leiter des Exklusivvertriebs. Er ist seit mehr als 30 Jahren in der Branche tätig und leitete zuletzt den Bereich …
19.03.2018VWheute
R+V: Jens Hassel­bä­cher wird neuer Vertriebs­vor­stand Jens Hasselbächer (46) wird zum 1. April neuer Vorstand der R+V Versicherung. Ab 1. Oktober …
R+V: Jens Hassel­bä­cher wird neuer Vertriebs­vor­stand
Jens Hasselbächer (46) wird zum 1. April neuer Vorstand der R+V Versicherung. Ab 1. Oktober soll der Diplom-Betriebswirt das Ressort Vertrieb und Marketing übernehmen. Er folgt damit auf Heinz-Jürgen Kallerhoff (63), der zum…
08.03.2018VWheute
Markus Rein­hard wird neuer Vertriebs­vor­stand der SV Markus Reinhard (45) ist vom Aufsichtsrat der SV Sparkassenversicherung zum neuen …
Markus Rein­hard wird neuer Vertriebs­vor­stand der SV
Markus Reinhard (45) ist vom Aufsichtsrat der SV Sparkassenversicherung zum neuen Vertriebsvorstand berufen worden. Er folgt damit auf Andreas Jahn, der zum 1. Juni das Amt des Vorstandsvorsitzenden übernehmen wird. Reinhard …
Weiter