Schlaglicht

Buffett lädt zum Woodstock für Investoren

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Einmal im Jahr pilgert die Fangemeinde zum Aktionärstag von Berkshire Hathaway nach Nebraska. Morgen ist es wieder so weit. Erstmals soll die Veranstaltung sogar im Internet übertragen werden, berichtet das Manager Magazin im Vorfeld. Statt der 42.000 Jünger könnten es so gar Millionen werden, die live den Worten von Finanz-Ikone Warren Buffett lauschen.
"Da ist so viel spannendes Material dabei, das bisher nur in privaten Mitschriften zu bekommen war", schwärmt Hendrik Leber im Manager Magazin. Der Value-Investor ist seit 1995 regelmäßig live vor Ort und verspricht sich reichlich Input fürs weitere Investorenjahr. Die Redezeit von
Warren Buffett und Berkshire Vice-Chairman Charlie Munger ist auf rund fünf Stunden anvisiert. Darüber hinaus sind zirka 60 Fragen von Analysten, Journalisten und Privatanlegern vorgesehen.
Kürzlich hat Berkshire Hathaway in Düsseldorf ein Büro angemietet, von wo aus der Vertrieb von Industrieversicherungen in Deutschland forciert werden soll. (vwh/ku)
Bildquelle: White House/ Pete Souza
Auch interessant
Zurück
11.06.2019VWheute
Wells Fargo zahlt 385 Mio. Dollar Strafe nach Versi­che­rungs­be­trug Die Großbank Well Fargo gehörte einst zu Warren Buffetts Lieblingsaktien. …
Wells Fargo zahlt 385 Mio. Dollar Strafe nach Versi­che­rungs­be­trug
Die Großbank Well Fargo gehörte einst zu Warren Buffetts Lieblingsaktien. Doch nach vielen Skandalen hat sich die Titel die milliardenschwere Beteiligung der Buffett-Holding Berkshire Hathaway als …
31.05.2019VWheute
Buffett lädt für 3,5 Mio. Dollar zum Buffet Hätten Sie Interesse an einem Abendessen mit Star-Investor Warren Buffett? Höchstwahrscheinlich ja. …
Buffett lädt für 3,5 Mio. Dollar zum Buffet
Hätten Sie Interesse an einem Abendessen mit Star-Investor Warren Buffett? Höchstwahrscheinlich ja. Allerdings dürfte ein entsprechendes Diner in einem gehobenen Gourmet-Etablissement nicht gerade billig werden - im Gegenteil. Wie das …
07.05.2019VWheute
Berk­shire Hathaway: Hinweise auf Buffett-Nach­folge verdichten sich Vieles war wie immer auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung von Berkshire …
Berk­shire Hathaway: Hinweise auf Buffett-Nach­folge verdichten sich
Vieles war wie immer auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung von Berkshire Hathaway in Omaha, Nebraska. Warren Buffett in Champagnerlaune. Rund 40.000 Anteilseigner aus aller Welt haben vergangenen Samstag …
01.03.2019VWheute
Seltener Zug von Buffett: Berk­shire Hathaway verkauft Versi­cherer Applied Underwriters, führender Dienstleister im Bereich …
Seltener Zug von Buffett: Berk­shire Hathaway verkauft Versi­cherer
Applied Underwriters, führender Dienstleister im Bereich Berufsunfallversicherung, soll verkauft werden, weil Appied Underwriters mit zwei weiteren Gesellschaften im Portfolio von Berkshire …
Weiter