Unternehmen & Management

Scor: Neue Strategie im September

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Scor kündigt für September einen neuen Strategieplan an. Bei den jüngst erfolgten Erneuerungen konnte das Prämienvolumen um 4,7 Prozent auf 440 Mio. Euro gesteigert werden. Die Preisentwicklung nennt der französische Rückversicherer "weitgehend stabil". Die erwartete Rentabilität des gezeichneten Geschäfts befinde sich im Einklang mit den Zielvorgaben.
Die Anfang April zur Erneuerung anstehenden Prämien stellen 10 Prozent des jährlichen Gesamtvolumens der erneuerbaren Prämien dar, in erster Linie in den Märkten Japan, Indien und den USA. Die aktuellen Ergebnisse nimmt Scor-CEO Victor Peignet als Beweis der Solidität der Strategie und Geschäftspolitik. "Wir sind auf dem Weg, die Vorgaben des Strategieplans zu erreichen und beschäftigen uns aktiv mit der Vorbereitung unseres neuen Strategieplans, welcher im September vorgestellt wird."
Bild: Victor Peignet, CEO der SCOR Global P&C. (Quelle: Scor)
Auch interessant
Zurück
05.10.2018VWheute
EU schadet sich mit Brexit-Stra­tegie selbst Wenn die EU-Politiker einen Wunsch frei hätten, es wäre die Umkehr der Brexit-Entscheidung. Da das aber …
EU schadet sich mit Brexit-Stra­tegie selbst
Wenn die EU-Politiker einen Wunsch frei hätten, es wäre die Umkehr der Brexit-Entscheidung. Da das aber nicht funktioniert ist der Ausstieg Fakt. Die Beteiligten streiten sich erbittert über das "Wie". Feri hat analysiert, was passiert…
26.09.2018VWheute
Souve­rä­nität - Gedanken im September von Mein­hard Miegel Ein Gespenst geht um in Europa. Doch diesmal ist es nicht - wie Karl Marx vor 170 Jahren …
Souve­rä­nität - Gedanken im September von Mein­hard Miegel
Ein Gespenst geht um in Europa. Doch diesmal ist es nicht - wie Karl Marx vor 170 Jahren wähnte – das Gespenst des Kommunismus, sondern das Gespenst der Souveränität, das immer mehr in seinen Bann zu ziehen scheint. Wer …
24.09.2018VWheute
Versi­cherer brau­chen "mutige IoT Stra­tegie" Das Internet der Dinge (IoT) ist eines der Top-Zukunftsthemen, die nahezu alle Lebensbereiche massiv …
Versi­cherer brau­chen "mutige IoT Stra­tegie"
Das Internet der Dinge (IoT) ist eines der Top-Zukunftsthemen, die nahezu alle Lebensbereiche massiv beeinflussen wird. Dabei werden Gegenstände mit dem Internet verknüpft, die selbständig miteinander kommunizieren und verschiedene …
07.06.2018VWheute
Digi­ta­li­sie­rung: "Keine Stra­tegie, nur Tech­no­logie" Der digitale Wandel treibt die Branche bereits seit langem um und rüttelt dabei auch an …
Digi­ta­li­sie­rung: "Keine Stra­tegie, nur Tech­no­logie"
Der digitale Wandel treibt die Branche bereits seit langem um und rüttelt dabei auch an manch gefestigten Strukturen. Doch was sind die Folgen daraus? Antworten darauf gab es gestern auf der ConnFerenz des …
Weiter