Märkte & Vertrieb

Bayerische kombiniert Riester-Rente mit Affiliate-Marketing

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Bayerische bringt mit der Plusrente Riester ein neues Produkt auf den Markt. Sie kombiniert die Altersvorsorge mit einem Cashback-System. Für jeden Online-Einkauf, den Kunden über das Onlineportal www.plusrente.de tätigen, werde ein Teil des jeweiligen Kaufpreises für die persönliche Altersvorsorge gutgeschrieben.
Zu den teilnehmenden Unternehmen zählen Zalando, Expedia, Saturn, Ebay. Otto, C&A, Galeria Kaufhof, Hotel.de, Fluege.de, Sony, Sport-Scheck, A.T.U., Fressnapf, Obi, Lidl, Hertz oder Europcar. Die Plusrente Riester setzt sich zusammen aus der "Garantierente Zukunft" der Bayerischen, einer Drei-Topf-Hybrid-Rentenversicherung und dem über das Cashback-Portal angesparten Guthaben.
"Das Produkt ermöglicht einen zusätzlichen Steuervorteil, denn zum Eigenbeitrag wird das Cashback hinzugerechnet", sagt Martin Gräfer, Vorstand Vertrieb und Service der Bayerischen: "Diese doppelte Förderchance bietet den Kunden besondere Vorteile." (vwh/ku)
Bild: Martin Gräfer, Vorstand Vertrieb und Service der Bayerischen (Quelle: die Bayerische)
die Bayerische · Martin Gräfer
Auch interessant
Zurück
06.07.2018VWheute
Provi­si­ons­de­ckel wird die Zahl der Berater weiter redu­zieren Geht es nach der Politik, scheint die Entscheidung über die Einführung eines …
Provi­si­ons­de­ckel wird die Zahl der Berater weiter redu­zieren
Geht es nach der Politik, scheint die Entscheidung über die Einführung eines Provisionsdeckels bereits gefallen zu sein. Müßig zu erwähnen, dass dies in der Branche auf wenig Gegenliebe stößt. "Ein Provisionsdeckel…
20.04.2018VWheute
Baye­ri­sche: "Provi­si­ons­de­ckel? Nein danke!" Der geplante Provisionsdeckel der Bafin für Unternehmen in der LV stößt weiterhin auf scharfe Kritik…
Baye­ri­sche: "Provi­si­ons­de­ckel? Nein danke!"
Der geplante Provisionsdeckel der Bafin für Unternehmen in der LV stößt weiterhin auf scharfe Kritik. "Ein Provisionsdeckel führt in die falsche Richtung und hilft weder Verbrauchern noch Versicherungsvermittlern. Denn der …
29.08.2016VWheute
Krea­ti­vität bei Kfz-Produkten sind keine Grenzen gesetzt Von Martin Gräfer. Stellen Sie sich vor, das Auto würde das sicherste Verkehrsmittel der …
Krea­ti­vität bei Kfz-Produkten sind keine Grenzen gesetzt
Von Martin Gräfer. Stellen Sie sich vor, das Auto würde das sicherste Verkehrsmittel der Zukunft werden. Was heute noch nach Utopie klingt, könnte bereits in wenigen Jahren Realität sein. Autonomes Fahren, …
18.02.2016VWheute
Neuer Marke­ting-Leiter bei der Baye­ri­schen Ingolf Putzbach (48) wird zum 1. April 2016 neuer Leiter des organisatorisch neu gefassten …
Neuer Marke­ting-Leiter bei der Baye­ri­schen
Ingolf Putzbach (48) wird zum 1. April 2016 neuer Leiter des organisatorisch neu gefassten Gesamtbereichs Marketing und Vertriebskooperationen der Bayerischen. Damit will der Versicherer nach eigenen Angaben die strategische …
Weiter