Köpfe & Positionen

Allianz benennt Vollert-Nachfolger

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Joachim Müller (44) ist vom Aufsichtsrat zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Allianz Versicherungs-AG bestellt worden. Er folgt damit Alexander Vollert (46) nach, der zum 16. September 2016 die Nachfolge Thomas Buberls als Vorstandschef der Axa Deutschland antreten wird. Im Vorstand der Allianz Deutschland AG bleibt Müller für den Vertrieb zuständig und übernimmt zusätzlich das Ressort Sachversicherung.
Müller ist seit 2014 Vorsitzender des Vorstands der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG (ABV) und war in dieser Funktion bereits Mitglied des Vorstands der Sachversicherung. Diese Funktion wird er nach Angaben der Allianz auch weiterhin behalten.
Seine berufliche Laufbahn begann er 1991 bei der Allianz. 2004 wechselte Müller zur Dresdner Bank, wo er zunächst die gemeinsamen Vertriebsmodelle mit der Allianz verantwortete. Von 2006 bis 2008 hatte er zudem die Leitung der Vertriebsregion Südwest inne.
Im Jahr 2009 wurde Müller Regionalvorstand Deutschland Süd bei der Commerzbank. 2010 übernahm er im Vorstand der Allianz Vertriebstochter ABV das Ressort Unternehmensentwicklung und -steuerung. 2014 wurde er zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. (vwh/td)
Link: Alexander Vollert wird neuer Axa-Chef (Tagesreport vom 07.04.2016)
Bild: Joachim Müller ist neuer Vorstandsvorsitzender der Allianz Versicherungs-AG (Quelle: Allianz Deutschland)
Allianz Deutschland · Joachim Müller
Auch interessant
Zurück
14.06.2019VWheute
Makler-Nach­folger-Club e.V. wächst so stark, dass er Personal ausbaut Der 2014 gegründete erste deutsche Makler Nachfolger Club e.V. hat …
Makler-Nach­folger-Club e.V. wächst so stark, dass er Personal ausbaut
Der 2014 gegründete erste deutsche Makler Nachfolger Club e.V. hat sich darauf spezialisiert Maklern und Unternehmen auf die Übergabe ihres Bestands vorzubereiten. Mittlerweile verfügt der …
12.06.2019VWheute
Bleiben Falsch­be­hand­lungen oft ohne recht­liche Folgen? Laut Zahlen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen ist es 2018 in rund 2.800 Fällen …
Bleiben Falsch­be­hand­lungen oft ohne recht­liche Folgen?
Laut Zahlen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen ist es 2018 in rund 2.800 Fällen zu Falschbehandlungen mit gesundheitlichen Schäden gekommen. Das diese Fehler zu selten angezeigt und verfolgt werden, sagt …
06.06.2019VWheute
Allianz will "Markt­führer bei E-Rollern" werden E-Scooter sind die neuen Trendsetter im Straßenverkehr. Nachdem die Gefährte beispielsweise auf den …
Allianz will "Markt­führer bei E-Rollern" werden
E-Scooter sind die neuen Trendsetter im Straßenverkehr. Nachdem die Gefährte beispielsweise auf den Straßen von Paris mittlerweile zum Alltag gehört, sollen diese nun auch bald auf Deutschlands Straßen zum Alltag gehören. Die …
31.05.2019VWheute
Arag: Faßbender-Nach­folger steht fest Renko Dirksen wird ab 4. Juli 2020 die Geschicke des Arag-Konzerns lenken. Er soll die "moderierende Funktion …
Arag: Faßbender-Nach­folger steht fest
Renko Dirksen wird ab 4. Juli 2020 die Geschicke des Arag-Konzerns lenken. Er soll die "moderierende Funktion des Vorstandssprechers" übernehmen und so die "erfolgreiche Weiterentwicklung der Arag mit ihrem langjährig eingespielten …
Weiter