Märkte & Vertrieb

Canada Life mit neuem Renten- und Wiederanlagerechner

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die steigende Lebenserwartung und das niedrige Zinsniveau machen professionelle Ruhestandsplanung immer wichtiger. Den Einstieg in dieses Thema will Canada Life mit einem Renten- und Wiederanlagerechner erleichtern. Entwickelt wurde er gemeinsam mit dem Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP).
"Es gilt, sein Geld möglichst gut für die 'zweite Halbzeit' anzulegen. Frei werdendes Kapital als Tagesgeld zu parken, ist in der aktuellen Niedrigzinsphase keine Lösung – es vernichtet Werte",  erklärt Markus Drews, Hauptbevollmächtigter der Canada Life Deutschland.
Vor diesem Hintergrund bietet der Versicherer Canada Life ab sofort auf seiner Website einen neuen Bereich für seine Kunden an. Neben umfassenden Informationen zu Wiederanlagemöglichkeiten, Verrentung und Kapitalauszahlung steht Vermittlern und Kunden der kostenfreie Renten- und Wiederanlagerechner zur Verfügung.
Vermittler können in ihrer Version Vertragswerte aus ablaufenden Lebensversicherungen zahlreicher Anbieter sowie verfügbares Kapital aus anderen Anlagen eintragen. Sie legen fest, wie viel in eine Wiederanlage oder eine Rente investiert werden soll und ob der Kunde einen Teil als Auszahlung erhalten möchte. In der Kundenvariante können sich Bestandskunden kurz vor Rentenbeginn ihre Rente kalkulieren oder ausrechnen, wie sich eine Wiederanlage für sie rentieren wird. (vwh/dg)
Bildquelle: Tim Reckmann / pixelio.de
Auch interessant
Zurück
14.03.2019VWheute
Canada Life wächst weiter - DELA sieht noch Luft nach oben Der Lebensversicherer Canada Life Deutschland hat seinen Wachstumskurs der vergangenen …
Canada Life wächst weiter - DELA sieht noch Luft nach oben
Der Lebensversicherer Canada Life Deutschland hat seinen Wachstumskurs der vergangenen Jahre weiter fortgesetzt. Vor allem im Neugeschäft legte das Unternehmen nach eigenen Angaben um mehr als sechs Prozent auf  …
06.12.2018VWheute
Mütter fürchten Alters­armut - Canada Life will helfen Das sollte zum Nachdenken anregen: Mütter in Deutschland haben große Angst vor Altersarmut. Das…
Mütter fürchten Alters­armut - Canada Life will helfen
Das sollte zum Nachdenken anregen: Mütter in Deutschland haben große Angst vor Altersarmut. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Lebensversicherers Canada Life über das Marktforschungspanel Toluna. Bei dieser Frage …
18.05.2018VWheute
Verbrau­cher sind für BU und gegen höhere Prämien Die Berufsunfähigkeitsversicherung war in der Vergangenheit nicht immer unumstritten. Denn kaum ein …
Verbrau­cher sind für BU und gegen höhere Prämien
Die Berufsunfähigkeitsversicherung war in der Vergangenheit nicht immer unumstritten. Denn kaum ein Produkt wird von Versicherern wie Verbraucherschützern als ähnlich wichtig angesehen, kaum eines führt zu so vielen Prozessen. …
14.03.2018VWheute
Canada Life: bAV-Produkte kurbeln Wachstum an De Lebensversicherer Canada Life hat das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 mit einem deutlichen Wachstum …
Canada Life: bAV-Produkte kurbeln Wachstum an
De Lebensversicherer Canada Life hat das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 mit einem deutlichen Wachstum abgeschlossen. Wie der Konzern am Dienstag mitteilte, stiegen die Beitragseinnahmen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um acht Prozent …
Weiter