Märkte & Vertrieb

Canada Life hält Wertzuwachs stabil

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Canada Life garantiert seinen Kunden auch in diesem Jahr einen Wertzuwachs von 2,1 Prozent p.a. für ihre Fondspolicen nach dem Unitised-With-Profits-Prinzip (UWP). Die Glättung der Wertzuwächse gilt nach Unternehmensangaben ab dem 1. April 2016 für die folgenden zwölf Monate. Der UWP-Fonds investiert laut Canada Life derzeit zu etwa 50 Prozent in Aktien.
"Unsere UWP-Tarife bieten im aktuellen Niedrigzinsumfeld eine lohnende Alternative zur klassischen Altersvorsorge und kaum noch verzinsten Sparanlagen. Kunden profitieren hier deutlich von den Renditemöglichkeiten des Aktienmarktes: Die Tarife haben seit Auflegung im Januar 2004 eine Wertentwicklung von 6,1 Prozent im Jahr erreicht – ein hervorragendes Ergebnis", sagt Markus Drews, Hauptbevollmächtigter Canada Life Deutschland. (vwh/td)
Bild: Markus Drews, Hauptbevollmächtigter Canada Life Deutschland (Quelle: Canada Life Deutschland)
Canada Life
Auch interessant
Zurück
14.03.2019VWheute
Canada Life wächst weiter - DELA sieht noch Luft nach oben Der Lebensversicherer Canada Life Deutschland hat seinen Wachstumskurs der vergangenen …
Canada Life wächst weiter - DELA sieht noch Luft nach oben
Der Lebensversicherer Canada Life Deutschland hat seinen Wachstumskurs der vergangenen Jahre weiter fortgesetzt. Vor allem im Neugeschäft legte das Unternehmen nach eigenen Angaben um mehr als sechs Prozent auf  …
12.03.2019VWheute
Branche hält Beiträge im PKV-Stan­dard­tarif stabil Nach einigen Problemen nun Positives von der PKV:  Die Beiträge im Standardtarif (STN) …
Branche hält Beiträge im PKV-Stan­dard­tarif stabil
Nach einigen Problemen nun Positives von der PKV:  Die Beiträge im Standardtarif (STN) bleiben stabil. Das ergibt sich aus den aktuellen Daten des PKV-Verbandes, der diesen branchen­einheitlichen Sozialtarif kalkuliert. …
20.12.2018VWheute
Weitere Lebens­ver­si­cherer halten ihre Über­schuss­be­tei­li­gungen stabil Kurz vor den Feiertagen und dem Jahreswechsel haben mit der Hansemerkur …
Weitere Lebens­ver­si­cherer halten ihre Über­schuss­be­tei­li­gungen stabil
Kurz vor den Feiertagen und dem Jahreswechsel haben mit der Hansemerkur und die drei Lebensversicherer des Konzerns Versicherungskammer ihre Gesamtverzinsungen für das Jahr 2019 bekannt gegeben. Das…
06.12.2018VWheute
Mütter fürchten Alters­armut - Canada Life will helfen Das sollte zum Nachdenken anregen: Mütter in Deutschland haben große Angst vor Altersarmut. Das…
Mütter fürchten Alters­armut - Canada Life will helfen
Das sollte zum Nachdenken anregen: Mütter in Deutschland haben große Angst vor Altersarmut. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Lebensversicherers Canada Life über das Marktforschungspanel Toluna. Bei dieser Frage …
Weiter