Unternehmen & Management

Bei der Canada Life boomt das bAV-Geschäft

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Deutschland-Filiale des Lebensversicherers Canada Life hat im vergangenen Jahr ein deutliches Plus bei den Beitragseinnahmen verbucht. Die gebuchten Bruttobeiträge stiegen um 14 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf insgesamt 630 Mio. Euro (2015: 551 Mio.). Das Neugeschäft stieg 2015 um 37 Prozent auf rund 65 Mio. Euro.
Einen überproportionalen Anstieg von 35 Prozent verzeichnete Canada Life Deutschland bei den Fondspolicen mit Garantien des Typs "Generation". Hier verbuchte der Versicherer besonders im Neugeschäft mit der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) einen deutlichen Anstieg des Neugeschäfts von 27 Prozent. Bei der Garantie Investment Rente verzeichnete der Lebensversicherer einen Zuwachs um 50 Prozent. Bei den Risikoprodukten stieg das Neugeschäft um 40 Prozent.
"Diese tollen Zahlen bekräftigen uns auf unserem Weg. Mit unseren modernen Vorsorge-Konzepten haben wir viele Menschen in Deutschland überzeugen können, besonders bei Betriebsrenten", sagt Markus Drews, Hauptbevollmächtigter des Lebensversicherers in Deutschland. "Der deutsche Vorsorgemarkt ist hoch interessant für uns. Wir werden in den kommenden Jahren noch mehr Investitionen und Energie aufwenden, um unseren starken Wachstumskurs fortzusetzen", betont Drews. (vwh/td)
Bild: Markus Drews, Hauptbevollmächtigter von Canada Life Deutschland (Quelle: Canada Life)
Canada Life Deutschland
Auch interessant
Zurück
12.11.2018VWheute
Coface: Die Wirt­schaft boomt in Osteu­ropa Mittel- und Osteuropa scheint wirtschaftlich weiter auf Wachstumskurs. Laut einer aktuellen Studie des …
Coface: Die Wirt­schaft boomt in Osteu­ropa
Mittel- und Osteuropa scheint wirtschaftlich weiter auf Wachstumskurs. Laut einer aktuellen Studie des Kreditversicherers Coface konnten die 500 größte Unternehmen sowohl beim Umsatz, dem Gewinn und der Mitarabeiterzahl zulegen. Die …
18.05.2018VWheute
Verbrau­cher sind für BU und gegen höhere Prämien Die Berufsunfähigkeitsversicherung war in der Vergangenheit nicht immer unumstritten. Denn kaum ein …
Verbrau­cher sind für BU und gegen höhere Prämien
Die Berufsunfähigkeitsversicherung war in der Vergangenheit nicht immer unumstritten. Denn kaum ein Produkt wird von Versicherern wie Verbraucherschützern als ähnlich wichtig angesehen, kaum eines führt zu so vielen Prozessen. …
13.04.2018VWheute
Geld­regen für digi­tale Versi­che­rungs­platt­form Cyber­di­rekt Die digitale Versicherungsplattform Cyberdirekt hat in ihrer ersten …
Geld­regen für digi­tale Versi­che­rungs­platt­form Cyber­di­rekt
Die digitale Versicherungsplattform Cyberdirekt hat in ihrer ersten Finanzierungsrunde rund 1,2 Mio. Euro eingesammelt. Geldgeber der 2017 gegründeten Insurtechs sind die Berlin Technologie Holding (BTH) sowie …
14.03.2018VWheute
Canada Life: bAV-Produkte kurbeln Wachstum an De Lebensversicherer Canada Life hat das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 mit einem deutlichen Wachstum …
Canada Life: bAV-Produkte kurbeln Wachstum an
De Lebensversicherer Canada Life hat das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 mit einem deutlichen Wachstum abgeschlossen. Wie der Konzern am Dienstag mitteilte, stiegen die Beitragseinnahmen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um acht Prozent …
Weiter