Unternehmen & Management

Bei der Canada Life boomt das bAV-Geschäft

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Deutschland-Filiale des Lebensversicherers Canada Life hat im vergangenen Jahr ein deutliches Plus bei den Beitragseinnahmen verbucht. Die gebuchten Bruttobeiträge stiegen um 14 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf insgesamt 630 Mio. Euro (2015: 551 Mio.). Das Neugeschäft stieg 2015 um 37 Prozent auf rund 65 Mio. Euro.
Einen überproportionalen Anstieg von 35 Prozent verzeichnete Canada Life Deutschland bei den Fondspolicen mit Garantien des Typs "Generation". Hier verbuchte der Versicherer besonders im Neugeschäft mit der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) einen deutlichen Anstieg des Neugeschäfts von 27 Prozent. Bei der Garantie Investment Rente verzeichnete der Lebensversicherer einen Zuwachs um 50 Prozent. Bei den Risikoprodukten stieg das Neugeschäft um 40 Prozent.
"Diese tollen Zahlen bekräftigen uns auf unserem Weg. Mit unseren modernen Vorsorge-Konzepten haben wir viele Menschen in Deutschland überzeugen können, besonders bei Betriebsrenten", sagt Markus Drews, Hauptbevollmächtigter des Lebensversicherers in Deutschland. "Der deutsche Vorsorgemarkt ist hoch interessant für uns. Wir werden in den kommenden Jahren noch mehr Investitionen und Energie aufwenden, um unseren starken Wachstumskurs fortzusetzen", betont Drews. (vwh/td)
Bild: Markus Drews, Hauptbevollmächtigter von Canada Life Deutschland (Quelle: Canada Life)
Canada Life Deutschland
Auch interessant
Zurück
05.07.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW27 In Deutschland haben diese Woche in einigen Bundesländern bereits die Sommerferien begonnen. Während …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW27
In Deutschland haben diese Woche in einigen Bundesländern bereits die Sommerferien begonnen. Während mancher bereits laue Urlaubsfreuden genießt, waren die Produktwerkstätten der Versicherer in den vergangenen Tagen ganz besonders aktiv…
17.06.2019VWheute
"Es gibt inzwi­schen gute Förder­mög­lich­keiten für schmale Geld­beutel" – Canada Life Boss Drews über Konsum­ver­halten, Alters­vor­sorge und die Bera­tung "Der…
"Es gibt inzwi­schen gute Förder­mög­lich­keiten für schmale Geld­beutel" – Canada Life Boss Drews über Konsum­ver­halten, Alters­vor­sorge und die Bera­tung
"Der Versicherer bleibt der Anbieter des Vertrauens", erklärte Canada Life Chef Markus Drews anlässlich einer Studie aus …
13.06.2019VWheute
Umfrage: "Google kann suchen, aber nicht anlegen" & "Versi­cherer verstehen nichts von Produkten" Die Deutschen gelten als technik- und risikoaver…
Umfrage: "Google kann suchen, aber nicht anlegen" & "Versi­cherer verstehen nichts von Produkten"
Die Deutschen gelten als technik- und risikoavers, eine aktuelle Umfrage belegt das. Die Menschen hierzulande wollen ihre Altersvorsorge nicht großen Tech-Unternehmen anvertrauen…
24.05.2019VWheute
Drews: Der Vermittler entwi­ckelt sich zum "Personal Coach" in Finanz­fragen Wieviel Digitalisierung verträgt eine Gesellschaft? Und welche …
Drews: Der Vermittler entwi­ckelt sich zum "Personal Coach" in Finanz­fragen
Wieviel Digitalisierung verträgt eine Gesellschaft? Und welche Auswirkungen hat diese für die Zukunft des Vermittler-Standes? Blickt man in das kleine Estland, scheint der digitale Bürger längst eine …
Weiter