Unternehmen & Management

Ergo sponsort den DFB-Pokal

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Ergo hat mit dem Deutschen Fußballbund (DFB) einen Dreijahresvertrag für ein Sponsoring des Pokalwettbewerbs geschlossen. Ab der Saison 2016/17 zählt der Versicherer zu den sechs "offiziellen Partnern des DFB-Pokals". Das Rechtepaket für alle 63 Spiele umfasst laut Ergo eine TV-Präsenz durch LED- und statistische Bandenwerbung, Verwertungsrechte vor Ort sowie weitere Vermarktungsoptionen rund um die Stadien.
"Jedes Jahr aufs Neue begeistert der DFB-Pokal Fans in ganz Deutschland und lockt Millionen Zuschauer in die Stadien und vor die Fernsehgeräte. Als Partner des DFB-Pokals werden wir die Marke Ergo nicht nur in einem emotionalen Umfeld positionieren. Wir werden auch Fuβballfieber in unseren Vertrieben aufleben lassen. Unsere Kunden können sich ab der Saison 2016/17 auf zahlreiche Aktionen freuen, die sie noch näher an den DFB-Pokal und seine Stars bringen werden", kommentiert Markus Rieß, Vorstandsvorsitzender der Ergo das Sponsoring.
"Der DFB-Pokal erreicht Fußball-Begeisterte in über 200 Ländern und gehört damit zu den beliebtesten und erfolgreichsten Cup-Wettbewerben der Welt. Von der daraus resultierenden Sichtbarkeit und durch die hohe Exklusivität als einer von nur sechs 'Offiziellen Partnern" profitiert ab der kommenden Saison auch ERGO. Das Unternehmen passt als einer der führenden Versicherer hervorragend zu unserem Premium-Wettbewerb, und wir freuen uns über die Verstärkung", ergänzt DFB-Vizepräsident Peter Frymuth, zuständig für den DFB-Pokal. (vwh/td)
Bild: Markus Rieß, Vorstandsvorsitzender der Ergo (Quelle: Ergo)
Ergo · Fußball · Markus Rieß · DFB-Pokal · Peter Frymuth
Auch interessant
Zurück
14.06.2018VWheute
Versi­cherer sind gewappnet für das ganz große Spiel Wenn heute um 17 Uhr deutscher Zeit zum Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 …
Versi­cherer sind gewappnet für das ganz große Spiel
Wenn heute um 17 Uhr deutscher Zeit zum Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 zwischen Gastgeber Russland und Saudi-Arabien angepfiffen wird, werden auch die Versicherer eine gewichtige Rolle spielen. So gibt es …
01.02.2018VWheute
Zurich sponsort TV-Über­tra­gung von Olympia Die Zurich Gruppe Deutschland ist Hauptsponsor für die Übertragung der Olympischen Winterspiele im …
Zurich sponsort TV-Über­tra­gung von Olympia
Die Zurich Gruppe Deutschland ist Hauptsponsor für die Übertragung der Olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang beim Sportsender Eurosport. Nach Angaben des Mutterkonzerns Discovery Networks umfasst die Partnerschaft …
01.09.2017VWheute
LVM sponsort Dynamo Dresden Die LVM Versicherungen und ihre sächsischen Vertrauensleute sind für die Spielzeit 2017/2018 Sponsor des traditionsreichen…
LVM sponsort Dynamo Dresden
Die LVM Versicherungen und ihre sächsischen Vertrauensleute sind für die Spielzeit 2017/2018 Sponsor des traditionsreichen Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden. Neben einem umfangreichen Hospitality-Paket enthält die Vereinbarung auch vielfältige …
11.08.2017VWheute
Check24 sponsort sonn­täg­li­chen Fußball-Talk Sportsponsoring steht bei den Versicherern bekanntlich derzeit hoch im Kurs. Das Vergleichsportal …
Check24 sponsort sonn­täg­li­chen Fußball-Talk
Sportsponsoring steht bei den Versicherern bekanntlich derzeit hoch im Kurs. Das Vergleichsportal Check24 baut seine Aktivitäten im Fußball-Sponsoring nun weiter aus. Wie das Unternehmen mitteilt, wird es ab kommenden Sonntag als …
Weiter