Unternehmen & Management

Ergo sponsort den DFB-Pokal

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Ergo hat mit dem Deutschen Fußballbund (DFB) einen Dreijahresvertrag für ein Sponsoring des Pokalwettbewerbs geschlossen. Ab der Saison 2016/17 zählt der Versicherer zu den sechs "offiziellen Partnern des DFB-Pokals". Das Rechtepaket für alle 63 Spiele umfasst laut Ergo eine TV-Präsenz durch LED- und statistische Bandenwerbung, Verwertungsrechte vor Ort sowie weitere Vermarktungsoptionen rund um die Stadien.
"Jedes Jahr aufs Neue begeistert der DFB-Pokal Fans in ganz Deutschland und lockt Millionen Zuschauer in die Stadien und vor die Fernsehgeräte. Als Partner des DFB-Pokals werden wir die Marke Ergo nicht nur in einem emotionalen Umfeld positionieren. Wir werden auch Fuβballfieber in unseren Vertrieben aufleben lassen. Unsere Kunden können sich ab der Saison 2016/17 auf zahlreiche Aktionen freuen, die sie noch näher an den DFB-Pokal und seine Stars bringen werden", kommentiert Markus Rieß, Vorstandsvorsitzender der Ergo das Sponsoring.
"Der DFB-Pokal erreicht Fußball-Begeisterte in über 200 Ländern und gehört damit zu den beliebtesten und erfolgreichsten Cup-Wettbewerben der Welt. Von der daraus resultierenden Sichtbarkeit und durch die hohe Exklusivität als einer von nur sechs 'Offiziellen Partnern" profitiert ab der kommenden Saison auch ERGO. Das Unternehmen passt als einer der führenden Versicherer hervorragend zu unserem Premium-Wettbewerb, und wir freuen uns über die Verstärkung", ergänzt DFB-Vizepräsident Peter Frymuth, zuständig für den DFB-Pokal. (vwh/td)
Bild: Markus Rieß, Vorstandsvorsitzender der Ergo (Quelle: Ergo)
Ergo · Fußball · Markus Rieß · DFB-Pokal · Peter Frymuth
Auch interessant
Zurück
21.08.2019VWheute
Inter spon­sert Fußball-Bundes­li­gisten SC Pader­born 07 Die Mannheimer Versicherungsgruppe Inter sponsert mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison …
Inter spon­sert Fußball-Bundes­li­gisten SC Pader­born 07
Die Mannheimer Versicherungsgruppe Inter sponsert mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison 2019/20 den SC Paderborn 07. Das Sponsoring des Fußball-Bundesligisten eine statische TV-Bande in der Benteler-Arena. Zudem geht…
07.08.2019VWheute
Wenn das Sommer- zum Knast­mär­chen wird: DFB-Funk­tio­näre wegen Betrug ange­klagt Der Vorwurf lautet arglistige Täuschung im Zusammenhang mit der …
Wenn das Sommer- zum Knast­mär­chen wird: DFB-Funk­tio­näre wegen Betrug ange­klagt
Der Vorwurf lautet arglistige Täuschung im Zusammenhang mit der Fußball-WM 2006. Angeklagt wurden von der Schweizer Bundesanwaltschaft die früheren DFB-Funktionäre Theo Zwanziger, Wolfgang …
01.08.2019VWheute
Endlich mal kein Fußballer: Inter Versi­che­rung sponsort Malaika Mihambo Ja, Fußball ist großartig und so. Aber es gibt auf der Welt tatsächlich a…
Endlich mal kein Fußballer: Inter Versi­che­rung sponsort Malaika Mihambo
Ja, Fußball ist großartig und so. Aber es gibt auf der Welt tatsächlich auch außerhalb des Rasens Sportler, die sich als Werbepartner für Versicherungen eignen. Das sieht auch Weitspringerin Malaika M…
24.07.2019VWheute
EU sponsort Versi­che­rungs­pro­jekt im zwei­stel­ligen Millio­nen­be­reich Nicht nur Länder können EU-Fördergelder bekommen. Der …
EU sponsort Versi­che­rungs­pro­jekt im zwei­stel­ligen Millio­nen­be­reich
Nicht nur Länder können EU-Fördergelder bekommen. Der Informationstechnik-Dienstleister GFT erhält für die Koordination und Realisierung des europäischen Innovationsprojekts Infinitech rund 16 Mio. Euro …
Weiter