Köpfe & Positionen

Thomas Buberl wird Aufsichtsratschef der Axa Deutschland

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Thomas Buberl (42) wird zum 1. Mai 2016 neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Axa Deutschland. Er tritt damit die Nachfolge von Jacques de Vaucleroy an, der die Axa bis Mitte des Jahres verlassen wird. Bis zur Bestellung eines Nachfolgers Buberls für die Unternehmensleitung wird Etienne Bouas-Laurent (50) zusätzlich zu seiner Funktion als Chief Financial Officer stellvertretend die Aufgaben des Vorstandsvorsitzenden wahrnehmen.
"Der Ausbau der beiden globalen Business Lines ist überaus spannend und herausfordernd, aber dementsprechend auch sehr arbeitsintensiv. Daher habe ich in Übereinstimmung mit dem Management Committee der Axa Gruppe entschieden, mich zukünftig auf die beiden Aufgaben als CEO Global Life & Savings sowie CEO Global Health der Axa Gruppe zu konzentrieren und den Vorstandsvorsitz der Axa Konzern AG zum 30. April niederzulegen. Um der Axa Deutschland verbunden zu bleiben und die eingeleitete Transformation des Unternehmens zu einem Vorreiter im deutschen Versicherungsmarkt weiter zu begleiten, werde ich ab 1. Mai den Vorsitz im Aufsichtsrat übernehmen", teilte Buberl mit. (vwh/td)
Bild: Thomas Buberl wird neuer Aufsichtsratschef der Axa Deutschland (Quelle: Axa)
Axa · Thomas Buberl
Auch interessant
Zurück
03.07.2019VWheute
Hanse­Merkur mit neuem Rekord bei Beitrags­ein­nahmen und neuem Aufsichts­rats­chef Die HanseMerkur hat sich 2018 insgesamt gut entwickelt und einige …
Hanse­Merkur mit neuem Rekord bei Beitrags­ein­nahmen und neuem Aufsichts­rats­chef
Die HanseMerkur hat sich 2018 insgesamt gut entwickelt und einige Rekordmarken in der Unternehmensgeschichte gesetzt. So stiegen die Beitragseinnahmen um 4,0 Prozent auf eine neue Rekordmarke von …
27.06.2019VWheute
Ex-Vize­kanzler Rein­hold Mitter­lehner ist neuer Aufsichts­rats­chef der Oö. Versi­che­rung Der ehemalige österreichische Vizekanzler und …
Ex-Vize­kanzler Rein­hold Mitter­lehner ist neuer Aufsichts­rats­chef der Oö. Versi­che­rung
Der ehemalige österreichische Vizekanzler und ÖVP-Vorsitzende Reinhold Mitterlehner ist zum neuen Aufsichtsratspräsidenten der Oberösterreichischen Versicherung gewählt worden. …
19.10.2018VWheute
Munich Re: Ex-Vorstands­chef Niko­laus von Bomhard soll neuer Aufsichts­rats­chef werden Stühlerücken im Aufsichtsrat der Munich Re: Der …
Munich Re: Ex-Vorstands­chef Niko­laus von Bomhard soll neuer Aufsichts­rats­chef werden
Stühlerücken im Aufsichtsrat der Munich Re: Der Nominierungsausschuss hat in seiner gestrigen Sitzung vorgeschlagen, den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Nikolaus von Bomhard (62) auf der …
20.11.2017VWheute
Wird von Bomhard neuer Aufsichts­rats­chef der Post? Lange Jahre prägte Nikolaus von Bomhard als Vorstandschef die Geschicke des Münchener …
Wird von Bomhard neuer Aufsichts­rats­chef der Post?
Lange Jahre prägte Nikolaus von Bomhard als Vorstandschef die Geschicke des Münchener Rückversicherers Munich Re. Nach seinem Abtritt im April dieses Jahres steht der 61-Jährige nun anscheinend vor einer neuen beruflichen …
Weiter