Köpfe & Positionen

Neuer Verwaltungsrat der Helvetia

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Verwaltungsrat der Helvetia soll nach der abgeschlossenen Integration der Nationale Suisse planmäßig verkleinert werden. Wie der Versicherer mitteilt, werden John Martin Manser, Balz Hösly und Peter Kaemmerer auf eine Wiederwahl für die nächste Amtsperiode verzichten. Präsident Pierin Vincenz und die neun weiteren bestehenden sollen im Amt bestätigt werden.
Manser trat 1996 in den Verwaltungsrat der Versicherungsgruppe ein und leitete seit 19 Jahren den Anlage- und Risikoausschuss. Zudem war er Mitglied des Nominations- und Vergütungsausschusses. Er wird nach Angaben der Helvetia aus Altersgründen auf eine Wiederwahl verzichten. Hösly und Kaemmerer wurden 2014 im Zuge des Zusammenschlusses mit Nationale Suisse in den Verwaltungsrat von Helvetia gewählt. (vwh/td)
Bild: Pierin Vincenz, Verwaltungsratspräsident der Helvetia (Quelle: Helvetia)
Helvetia
Auch interessant
Zurück
22.01.2019VWheute
Nucleus Life verstärkt Verwal­tungsrat Der Versicherer Nucleus Life AG konnte mit Markus Graf einen langjährigen Vertriebsexperten für den …
Nucleus Life verstärkt Verwal­tungsrat
Der Versicherer Nucleus Life AG konnte mit Markus Graf einen langjährigen Vertriebsexperten für den Verwaltungsrat gewinnen. Er wird den Schwerpunkt auf die Märkte in Deutschland und Österreich legen.
17.12.2018VWheute
Jasmin Stai­blin kandi­diert erneut für Zurich-Verwal­tungsrat Jasmin Staiblin (48), Vorstandschefin des Schweizer Energiedienstleisters Alpiq, wird …
Jasmin Stai­blin kandi­diert erneut für Zurich-Verwal­tungsrat
Jasmin Staiblin (48), Vorstandschefin des Schweizer Energiedienstleisters Alpiq, wird bei der Generalversammlung der Zurich am 3. April 2019 erneut für den Verwaltungsrat des Versicherers kandidieren. Die deutsche …
11.12.2018VWheute
Baloise nomi­niert Chris­toph Mäder und Markus Neuhaus für Verwal­tungsrat Die Baloise hat Christoph Mäder und Markus Neuhaus für den …
Baloise nomi­niert Chris­toph Mäder und Markus Neuhaus für Verwal­tungsrat
Die Baloise hat Christoph Mäder und Markus Neuhaus für den Verwaltungsrat der Holding nominiert. Beide Kandidaten werden sich laut Versicherer am 26. April 2019 auf der Generalversammlung zur …
29.10.2018VWheute
Swiss Life: Finanz­s­chef Thomas Buess wech­selt in den Verwal­tungsrat Der Finanzvorstand der Swiss Life-Gruppe, Thomas Buess, soll auf der …
Swiss Life: Finanz­s­chef Thomas Buess wech­selt in den Verwal­tungsrat
Der Finanzvorstand der Swiss Life-Gruppe, Thomas Buess, soll auf der Generalversammlung des Schweizer Versicherers im April 2019 für den Verwaltungsrat kandidieren. Seinen Vorstandsposten wird er zum 1. März …
Weiter