Schlaglicht

Hanse Merkur will Geld.de doch nicht

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Hanse Merkur Tochter HVP Hanse Vertriebspartner kauft jetzt die Finanzseite Geld.de doch nicht. Die im vergangenen August angekündigte Übernahme von der Leipziger Unister AG ist laut Süddeutscher Zeitung aufgrund von Bedenken von Wirtschaftsprüfern und der Bafin rückabgewickelt worden.
Die SZ beruft sich dabei auf Firmenkreise. Ursprünglich war der Deal dazu gedacht, dass Unister so Verpflichtungen bei der Hanse Merkur ablöst. Es ging um eine Summe von 50 Mio. Euro, die der Versicherer dem Online-Unternehmen geliehen hatte. Peter Ludwig hatte als Chef der Hanse Vertriebspartner den Deal eingefädelt, verließ aber das Unternehmen plötzlich im vergangenen Oktober.
Auch interessant
Zurück
31.07.2018VWheute
Hanse Merkur folgt HSV in die 2. Liga In ein paar Wochen startet die Bundesliga in die neue Saison. Wo die Trikotbrust noch frei ist, dann ist die …
Hanse Merkur folgt HSV in die 2. Liga
In ein paar Wochen startet die Bundesliga in die neue Saison. Wo die Trikotbrust noch frei ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dort bald der Name eines Versicherers auftaucht. Auch die zweithöchst Spielklasse wird heiß umworben. …
25.04.2018VWheute
Hanse Merkur sieht sich auf solidem Funda­ment "2017 war ein sehr erfolgreiches Jahr, aber es war ein schwieriges Umfeld", konstatierte Eberhard …
Hanse Merkur sieht sich auf solidem Funda­ment
"2017 war ein sehr erfolgreiches Jahr, aber es war ein schwieriges Umfeld", konstatierte Eberhard Sautter, Vorstandsvorsitzender der Hanse Merkur, zu Beginn der diesjährigen Bilanz-Pressekonferenz. "Die Hansemerkur hält, was sie sagt…
24.04.2018VWheute
"Vergü­tung darf keine falschen Anreize schaffen" Dass ethisch-moralische Grundsätze für nachhaltig erfolgreiches wirtschaftliches Agieren gerade in …
"Vergü­tung darf keine falschen Anreize schaffen"
Dass ethisch-moralische Grundsätze für nachhaltig erfolgreiches wirtschaftliches Agieren gerade in heutigen Zeiten unerlässlich sind, weiß Andreas Gent. Für den Personalvorstand der Hanse Merkur gehört es zum Prinzip des Ehrbaren …
20.04.2018VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche Der Mai naht – bei herrlichem Frühlingswetter können Sie die neusten Versicherungsprodukte genießen. In dieser …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche
Der Mai naht – bei herrlichem Frühlingswetter können Sie die neusten Versicherungsprodukte genießen. In dieser Ausgabe geht es um einen neuen PKV-Tarif der Continentale, einen Zahnzusatzversicherung der Hanse Merkur, neue Fondsangebote für die …
Weiter