Schlaglicht

Rekordanleihe für Warren Buffett

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Berkshire Hathaway hat eine Rekordanleihe über neun Mrd. US-Dollar aufgelegt. Wie das Manager Magazin berichtet, benötigt die Investmentfirma von Star Investor Warren Buffett diese Summe zur Finanzierung eines Darlehens von über zehn Mrd. US-Dollar. Die Investoren sollen bereits Schlange stehen. Rund 30 Mrd. US-Dollar soll das Volumen der Zeichnungswünsche betragen.
Angesichts historisch niedriger Zinsen ist die Nachfrage nach Wertpapieren mit möglichst geringem Risiko weiterhin hoch, berichtet das Manager Magazin weiter. Zudem zählt Berkshire Hathaway laut Bericht zu den wertvollsten Unternehmen der Welt. Rund 340 Mrd. US-Dollar soll Buffetts Firma wert sein. Je nach Laufzeit sollen die Papiere Renditen von mehr als einen Prozentpunkt bieten umd damit über jenen von US-Staatsanleihen mit vergleichbaren Laufzeiten liegen.
Die aktuelle Anleihe ist laut Manager Magazin die größte in der Geschichte von Berkshire Hathaway überhaupt. Sie ist damit noch höher als die Emission über acht Mrd. US-Dollar, mit der Berkshire 2010 den Kauf der Bahngesellschaft Burlington Northern Santa Fe finanziert hatte. (vwh/td)
Bildquelle: White House / Pete Souza
Auch interessant
Zurück
06.08.2019VWheute
Versi­cherer vermas­seln Buffett die Bilanz Der US-Staranleger Warren Buffett (88) hat mit seiner Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway im zweiten…
Versi­cherer vermas­seln Buffett die Bilanz
Der US-Staranleger Warren Buffett (88) hat mit seiner Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway im zweiten Jahresquartal einen starken Gewinnrückgang erlitten. Schwaches Wirtschaftswachstum, die Sorge um Handelskonflikte sowie der …
11.06.2019VWheute
Wells Fargo zahlt 385 Mio. Dollar Strafe nach Versi­che­rungs­be­trug Die Großbank Well Fargo gehörte einst zu Warren Buffetts Lieblingsaktien. …
Wells Fargo zahlt 385 Mio. Dollar Strafe nach Versi­che­rungs­be­trug
Die Großbank Well Fargo gehörte einst zu Warren Buffetts Lieblingsaktien. Doch nach vielen Skandalen hat sich die Titel die milliardenschwere Beteiligung der Buffett-Holding Berkshire Hathaway als …
31.05.2019VWheute
Buffett lädt für 3,5 Mio. Dollar zum Buffet Hätten Sie Interesse an einem Abendessen mit Star-Investor Warren Buffett? Höchstwahrscheinlich ja. …
Buffett lädt für 3,5 Mio. Dollar zum Buffet
Hätten Sie Interesse an einem Abendessen mit Star-Investor Warren Buffett? Höchstwahrscheinlich ja. Allerdings dürfte ein entsprechendes Diner in einem gehobenen Gourmet-Etablissement nicht gerade billig werden - im Gegenteil. Wie das …
07.05.2019VWheute
Berk­shire Hathaway: Hinweise auf Buffett-Nach­folge verdichten sich Vieles war wie immer auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung von Berkshire …
Berk­shire Hathaway: Hinweise auf Buffett-Nach­folge verdichten sich
Vieles war wie immer auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung von Berkshire Hathaway in Omaha, Nebraska. Warren Buffett in Champagnerlaune. Rund 40.000 Anteilseigner aus aller Welt haben vergangenen Samstag …
Weiter