Schlaglicht

Axa-Deutschlandchef Buberl gibt Posten ab

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Thomas Buberl (42) will seinen Posten als Deutschlandchef der Axa aufgeben und von Köln nach Paris ziehen. Dies berichtet die Süddeutsche Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe. Demnach will er den Aufsichtsrat der deutschen Niederlassung am Donnerstag darüber unterrichten, dass er nach vier Jahren an der Führung wechseln will. Künftig will Buberl nur noch im Aufsichtsrat der deutschen Tochter tätig sein.
Ein Nachfolger für Buberl soll laut Bericht jedoch bislang noch nicht feststehen. Allerdings sollen eine Reihe interner und externer Kandidaten im Gespräch sein, heißt es laut SZ. Darunter sollen auch prominente Vorstände anderer Versicherer sein.
Buberl ist seit Anfang 2015 weltweit für die Krankenversicherer der Axa zuständig. Anfang dieses Jahres übernahm er auch die Verantwortung für die Lebensversicherung. (vwh/td)
Bild: Thomas Buberl, Deutschlandchef der Axa (Quelle: Axa)
Auch interessant
Zurück
09.07.2019VWheute
Ex-Deutsch­land­chef der Allianz wech­selt zur Deut­schen Bank Der frühere Deutschlandchef der Allianz, Manfred Knof, übernimmt zum 1. August 2019 die…
Ex-Deutsch­land­chef der Allianz wech­selt zur Deut­schen Bank
Der frühere Deutschlandchef der Allianz, Manfred Knof, übernimmt zum 1. August 2019 die Leitung des Privatkundengeschäfts für Deutschland bei Deutschen Bank kommen. Knof blickt auf eine langjährige Karriere beim …
15.04.2019VWheute
AIG-Deutsch­land­chef Nagler: "Für uns ist der D&O-Markt nicht gesund" In diesem Jahr feiert der US-Versicherungskonzern American International …
AIG-Deutsch­land­chef Nagler: "Für uns ist der D&O-Markt nicht gesund"
In diesem Jahr feiert der US-Versicherungskonzern American International Group (AIG) sein 100-jähriges Unternehmensjubiläum. Die Versicherungswirtschaft hat nun exklusiv mit Deutschland-Chef Alexander …
04.03.2019VWheute
Hans-Jörg Mauthe wird neuer Deutsch­land­chef bei AGCS Hans-Jörg Mauthe (56) ist zum neuen Deutschland-Chef des Industrieversicherers …
Hans-Jörg Mauthe wird neuer Deutsch­land­chef bei AGCS
Hans-Jörg Mauthe (56) ist zum neuen Deutschland-Chef des Industrieversicherers Allianz Global Corporate & Specialty AG (AGCS) ernannt worden. Ab dem 1. April 2019 wird er neben dem deutschen Markt auch für …
23.11.2018VWheute
Deutsch­land­chef Liverani vertei­digt den Run-off der Gene­rali Leben Giovanni Liverani, CEO der Generali Deutschland, ist sich sicher alles …
Deutsch­land­chef Liverani vertei­digt den Run-off der Gene­rali Leben
Giovanni Liverani, CEO der Generali Deutschland, ist sich sicher alles richtig gemacht zu haben. Der Verkauf von 90 Prozent seiner Lebensversicherungs-Tochter an Viridium sei eine verantwortungsvolle …
Weiter