Köpfe & Positionen

Eiopa ernennt neue Beiratsmitglieder

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die europäische Versicherungsaufsicht Eiopa hat hat neue Mitglieder seiner Beiräte (Stakeholder Groups) für die Erst- und Rückversicherung (IRSG) sowie die betriebliche Altersvorsorge (OPSG) ernannt. Von den jeweils 30 Mitgliedern sind elf Mitglieder im IRSG und neun im OPSG wiedergewählt worden, teilte die Eiopa am Freitag mit. Aus Deutschland sind sieben Mitglieder in den Beiräten vertreten.
Im Beirat für die Erst- und Rückversicherung (IRSG) kommen Marc Michallet, Finanzvorstand der R+V Versicherung, Thomas Keller, Finanzvorstand des Finanzdienstleisters Prime Renewables und Prime Capital, sowie Stefan Materne, Inhaber des Lehrstuhls für Rückversicherung und Risk Management am Institut für Versicherungswesen der Technischen Hochschule Köln, aus Deutschland.
Im Beirat für die betriebliche Altersvorsorge (OPSG) sind nach Eiopa-Angaben aus Deutschland Michaela Koller, Generalsekretärin des europäischen Versicherungsverbands Insurance Europe, Stefan Nellshen, Finanzvorstand der Bayer-Pensionskasse, Claudia Menne vom Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) sowie Raimond Maurer, Inhaber des Lehrstuhls für Investment, Portfolio Management und Alterssicherung an der Goethe-Universität Frankfurt am Main vertreten.
Joachim Schwind, Vorstandsvorsitzender der Höchster Pensionskasse, gehört dem OPSG nach zwei zulässigen Amtszeiten nicht mehr an. Insgesamt haben sich laut Eiopa 176 Kandidaten aus 23 Ländern beworben. (vwh/td)
Bild: Michaela Koller, Generalsekretärin des europäischen Versicherungsverbands Insurance Europe gehört dem Eiopa-Beirat für die betriebliche Altersvorsorge (OPSG) an (Quelle: Insurance Europe)
Eiopa
Auch interessant
Zurück
02.10.2018VWheute
AFM ernennt neuen Mann für Europa Neues Personal beim Spezialversicherer: Bei AFM, einem Unternehmen der FM Global Group und "globalen Marktführer im …
AFM ernennt neuen Mann für Europa
Neues Personal beim Spezialversicherer: Bei AFM, einem Unternehmen der FM Global Group und "globalen Marktführer im Bereich Industriesachversicherungen für den Mittelstand", wurde Loïc Le Dréau zum regionalen Senior Vice President der Abteilung …
03.09.2018VWheute
Allianz ernennt neuen CEO für das euro­päi­sche Direkt­ge­schäft Der neue Mann bei den Münchenern ist Bart Schlatmann. Er verfügt laut Unternehmen …
Allianz ernennt neuen CEO für das euro­päi­sche Direkt­ge­schäft
Der neue Mann bei den Münchenern ist Bart Schlatmann. Er verfügt laut Unternehmen über profunde Erfahrung in der Leitung großer Unternehmenstransformationen und wird seine Aufgaben ab dem 1. September 2018 übernehme…
01.03.2018VWheute
XL Catlin ernennt neuen Under­wri­ting Manager Marine Germany Es gibt wieder eine personelle Änderung beim Versicherer XL Catlin. Volker Steufer wurde…
XL Catlin ernennt neuen Under­wri­ting Manager Marine Germany
Es gibt wieder eine personelle Änderung beim Versicherer XL Catlin. Volker Steufer wurde zum Underwriting Manager Marine Germany ernannt. Sein Dienstsitz ist Köln und er berichtet an Bert Nelen, Regional Product Leader…
27.02.2018VWheute
AIG ernennt neuen Leiter Finan­cial Lines Claims Ab 1. März 2018 wird Michael Unglaub den Bereich Financial Lines Claims für die DACH Region …
AIG ernennt neuen Leiter Finan­cial Lines Claims
Ab 1. März 2018 wird Michael Unglaub den Bereich Financial Lines Claims für die DACH Region verantworten. Der Jurist hat in den vergangenen drei Jahren den Teilbereich Commercial D&O/Crime innerhalb der Financial Lines Abteilung …
Weiter